Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 11.02.2009, 21:52
Tochter1980 Tochter1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 89
Standard AW: Wie lange dauert das Begreifen?

Hallo Manu,
hallo alle,

ich bin froh nicht die Einzige zu sein, die Ihre Mama nicht besuchen kann/will, wie auch immer...

Bei mir ist es so, wenn ich mich Mama nah fühlen will, fahr ich zu meinem Elternhaus. Papa wollte immer seine eigenen vier Wände haben um die er herumgehen kann. Als meine Eltern sich dann vor 10 Jahren den Traum vom Haus erfüllt haben, war es meinem Papa gar nicht mehr so wichtig, aber es wurde für meine Mama unbezahlbar und Ihr Traum. Sie wollte es nie mehr hergeben und so wurde Papas Traum zu Mamas Haus.
In diesem Haus fühle ich mich wohl, ruhig und Mama so nah. Überall ist sie, in jeder Ecke, in jedem Zimmer, überall ist Mama und das tut mir gut.
Heute habe ich seit dem Anruf aus dem Krankenhaus vor knapp vier Monaten erstmals wieder meine ganze Trauer, Schmerz, Verzweiflung und Angst rausgeschrien und -geweint. Tränen laufen bei mir fast immer, sobald mir etwas an sie erinnert aber heute konnte ich richtig weinen... Es ist immer alles für mich alleine. Vor meiner Familie kann ich meine Trauer nicht zeigen, nicht so. Wie Du schon sagst, ich funktioniere, damit ich Halt geben kann.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft, für die Zukunft und alles was noch kommen wird/mag.

Liebste Sanne,

ich hoffe Du schaust noch ab und zu bei mir vorbei. Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe. Kann ich Dich morgen anrufen?

An alle ganz liebe Grüße und viel Kraft
Susi
__________________
In Erinnerung an unsere geliebte und starke Frau und Mama
*28.02.1958 +18.10.2008
Mit Zitat antworten