Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 18.12.2005, 08:23
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard AW: darmkrebs - alleingelassen

Hallo Alone

Ich lese die ganze Zeit schon still mit, möchte aber nun auch meinen Senf dazu geben.
Ich kann mir, wie die vielen anderen hier auch, bei Leibe nicht vorstellen, daß "Darmkrebs im Endstadium" mittels Stuhlproben ermittelt worden ist, bzw. ermittelt werden kann.
Ich selbst bin Angehörige, habe aber den Krankheitsverlauf und die Untersuchungen bei meinem Schwiegervater mitbekommen.
Nach einer langen Beschwerdezeit und letzendlich Blut im Stuhl mußte er sich einer Darmspiegelung und einer CT Untersuchung unterziehen.
Laboruntersuchungen waren/sind selbstverständlich.
Der Tumor wurde nicht durch Sono (Ultraschall entdeckt, sondern durch die Spiegelung und das CT)

Wie Hildegard schon schrieb, ich würde mir die Befunde verlangen!
ICH wollte so was schwarz auf weiß sehen.

Ich wünsche dir baldige Gewissheit.
Eine (meine) Darmspiegelung kostet etwa um die 400€, wenn du sie privat zahlst.
Meine hat genau 444€ gekostet, da waren dann Abführmittel, die Untersuchung, Beruhigungsmittel vor der Unterschung, die Histologie sowie der Abschlußbericht enthalten.
Ist viel Geld, aber so hat man wenigstens Gewißheit!

Geh der Sache ganau auf den Grund!

Zu der Versicherung...
Familienversicherung wäre möglich, wenn ihr verheiratet seid. (Auskunft einer Bekannten)

Zur Zeit bin ich noch privat versichert. Ab Januar 06 wieder als Familienmitglied über meinen Mann bei der KKH.
Vorab mußte ich wieder einen Bogen ausfüllen...hab bisher noch nichts gehört. Hoffe, daß ich wieder in die gesetzliche reinkomme.
Mit der Krankenversicherung ist es ein Thema für sich, kenne mich persönlich nicht damit aus.
Genaue Infos könntest du uU über die Verbraucherzentrale bekommen oder bei der KK selber.

Liebe Grüße
Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten