Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.02.2015, 14:56
bellaccardi96 bellaccardi96 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 2
Unglücklich Intramuskuläres Hämangiom!? Unsicherheit .. :(

Hallo ihr lieben
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung ihr könnt mir vielleicht bei meinem Problem weiterhelfen... Ich bin weiblich und 18 Jahre alt
Meine Geschichte: seit ca. einem Jahr habe ich eine beule innen am rechten Oberschenkel. Zuerst schmerzte das ganze nicht doch nach einiger Zeit hatte ich Schmerzen nach Belastung und später auch einfach mal aus dem nichts heraus .. Ich hatte oft mehrere Tage heftige beinschmerzen. Ich bin dann zu meiner Hausärztin welche mich zum Internisten überwies und dieser schließlich ein MRT wollte. Nun habe ich gestern von meiner Hausärztin den Befund bekommen. Laut Radiologe hab ich ein intramuskuläres hämangiom. Der genaue Wortlaut war: " ... wabige multiserpigenöse signalintense Durchsetzung des Muskels,der Art nach wohl ein Weichteilangiom.." Viele begriffe die ich nicht verstehe meine Ärztin sägte mir nur das es ein blutschwämmchen in meinem Muskel ist und man es drinne lassen könnte .. Darauf sagte ich ihr das ich unter Schmerzen leide und es eigentlich gerne raus haben möchte. Sie meinte das sei kompliziert und ich soll deshalb bitte einen Spezialisten aufsuchen...
Jetzt überkommt mich aber die Angst weil ich gehört habe das man bei einem MRT nicht immer erkennen kann ob es gutartig oder bösartig ist.. ich bin mit total unsicher was ich nun machen soll.. ich habe gelesen das dieser Tumor sehr selten ist. Aus dem beruht geht leider nicht hervor wie groß das Ding ist .. Auf der CD mit den Bildern die ich mitbekommen hab steht an der Seite 4cm. Ich denk mal das ist die Länge ...
Meint ihr ich sollte da nochmal nachhaken? Kann das sein das es doch bösartig ist? An wen kann ich mich wenden?
Freue mich über jede Antwort
Mit Zitat antworten