Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.07.2019, 01:33
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Erfahrungen Remission Stadium IIIa

Hallo!
Da will ich dir auch mal schreiben und ein wenig Mut machen bzw. Ängste nehmen. Ich selbst hatte Oktober 2011 erstmalig die Lungenkrebsdiagnose, KLEINZELLER -Stadium IV mit Metastasen auf der Leber und in der gesamten Wirbelsäule, Jan. 2013 dann nochmal ein Rezidiv, seitdem ist der Krebs verschwunden - bin also in Remission. Meine ganze Geschichte kannst du hier im Forum unter elisabeth15- Neue Benutzerin - Kleinzelliges Bronchialkarzinom - lesen. An sich ist das für mich -und auch für die Onkologen- auch heute noch unfassbar, dass ich entgegen der ärztlichen Prognose immer noch lebe. ("Sie haben nicht mehr viel Zeit, machen Sie möglichst bald das Nötigste, z.B. Testament", "Ihre Frau wird sterben" - an meinen Mann gerichtet).
Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen, denn wenn schon die Ärzte von Remission sprechen, klingt das doch ganz gut. Und die Angst vor der Kontrolluntersuchung (bei mir nur noch 1x jährlich) wird wohl irgendwie immer bleiben. Und das ist bei mir nach fast 8 Jahren auch noch so.
Aber ich habe gelernt, im Hier und Heute zu leben, meine geschenkte Lebenszeit zu genießen. Und das solltest du auch tun. Lass dir die schönen Tage nicht von diesem fiesen Krebs kaputt machen, kurbele deine Selbstheilungskräfte durch viel Optimismus an, dann wird schon alles gut werden.
Ich hoffe, dir gelingt es wie mir, dem Krebs aus deinem Körper komplett zu vertreiben.
In diesem Sinne ganz liebe Grüße und die besten Gesundungswünsche,
Elisabeth
Mit Zitat antworten