Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.06.2006, 15:35
Lillyana Lillyana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Meine Freund ist keine Unterstützung

Liebe Christina,

es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst.
Und natürlich auch, was dein Vater, ja deine ganze Familie jetzt durchlebt.
Es ist immer leicht zu sagen "Mach Schluss, trenn dich", aber trotz allem ist es oft unwahrscheinlich schwer. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.
Du sagst, du liebst deinen Freund noch, trotz allem. Ist das wirklich so? Ich glaube, manch einer kann irgendwann Liebe und emotionale Abhängigkeit nicht mehr trennen. So war es bei mir. Wenn du dich fragst, was du an deinem Freund liebst, was bleibt dann tatsächlich als Antwort? Oder hindert dich in erster Linie die Angst vor der Trennung daran, Schluss zu machen? Denn Trennungen tun eigentlich immer weh, auch wenn die Liebe schon längst futsch ist oder man weiß, dass es so besser ist.
Dein Freund kann deiner Tochter auch ein Vater sein, ohne dass ihr zusammen seid. Ich glaube, das Aufrechthalten von Beziehungen um der Kinder Willen ist gut gemeint, aber nicht wirklich sinnvoll.

Liebe Christina, die Krankheit deines Vater wird vermutlich nicht die letzte Lebenskrise sein, die du zu bewältigen hast. Im LAufe des lebens kommen immer wieder mal Probleme auf uns zu. Möchtest du wirklich einen Partner an deiner Seite haben, von dem du weißt, dass du dich in Krisen nicht auf ihn verlassen kannst? Denke in die Zukunft und male dir aus, wie es in 5 oder in 15 Jahren mit euch wäre. Du verwendest sooo viel Kraft für deine Wut auf deinen Partner und den Ärger über ihn - ganz automatisch! Und verständlicherweise! Aber diese Kraft brauchst du für andere Dinge.

Konntet ihr denn schon mal in Ruhe über diese ganzen Dinge reden, die du hier schreibst? Oder blockt er grundsätzlich ab? Ohne jegliche Mühe und Bereitschaft seinerseits, sich über die Beziehung Gedanken zu machen kann es jedenfalls nicht weiter klappen.

Alles Liebe für dich und deine Familie!
Lillyana
Mit Zitat antworten