Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.09.2005, 23:46
AnkeH AnkeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 42
Standard AW: angst, wut und einfach enttäuscht von meiner ma

hallo beate und alle anderen zusammen!

wir waren heute im krks und meine ma sah heute viel besser aus als letzten samstag! sie hat sich auch gefreut, denn sie wußte nicht, daß das gesamte "rudel" heute auftaucht!!

mit der krankenschwester hatte ich auch gesprochen, der befall des einen lympfknoten bedeutet nicht, daß es schon eine metastase ist!

beate, deinen rat werde ich befolgen und versuchen, mit meiner ma zusammen zum radio/onkolgen zu fahren (mein pa soll natürlich auch mitkommen). ich werde auch versuchen, von jedem arztbereicht eine kopie zu bekommen!

vorm krankenhaus sagte ich noch zu meinem mittleren (fast 4 jahre), daß er bitte nicht auf omas bauch hauen darf, da sie dort ja eine große narbe hat. ich glaube er hatte so eine angst, daß er noch nicht mal meine ma begrüßte geschweige denn verabschiedet hat. das hat mir ganz schön wehgetan! ich denke, er war einfach hilflos und wußte nicht, wie er sich verhalten soll! ach sch...., es ist alles manchmal so verdammt schwer!

wir haben heute so viel gelacht und beim verabschieden haben wir beide auch ganz doll geweint. ich habe sie ganz feste in den arm genommen und ihr gesagt, daß ich immer für sie da bin und wenn sie reden will, kann sie sich jederzeit an mich wenden! sie soll bloß nicht wieder alles in sich reinfressen und damit versuchen, ganz alleine damit fertig zu werden!

meinem pa war das schon wieder viel zu viel und ich weiß, daß er über gefühle auch nicht gut sprechen kann, viel weniger, sie zeigen!

ich nahm ihn auch einfach in den arm und sagte nur: kopf hoch, alles wird bestimmt wieder gut! so lange telefongespräche wie z.z. habe ich mit meinem pa ganz selten geführt! hoffentlich bleibt das auch so.

jetzt sitze ich hier vorm pc und heule schon wieder! ich kriege die motten!


ich wünsche euch allen eine gute nacht

AnkeH

p.s. meine ma kommt am 27. d. m. zur kur, mein pa begleitet sie auf jeden fall!

jeden tag soll man wirklich genießen und so leben, als wäre es der letzte. da ist wirklich etwas wahres dran und ich werde mich bestimmt nicht mehr über lapalien so aufregen wie bisher!
Mit Zitat antworten