Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.03.2016, 13:24
petitejeff petitejeff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2015
Beiträge: 26
Standard AW: Meine Ma ist gegangen...*Trigger

Liebe Florentine,

mein Papa ist auch "erst" vor 6 Monaten verstorben. Entsprechend kann ich dir darauf noch keine richtige Antwort geben. Erste Annäherungsversuche gab es zwar bereits wieder, aber längst noch (?) nicht von Allen. Ich glaub man sollte es von der jeweiligen Situation abhängig machen.. Zu entfernten Freunden und Bekannten, die die Situation ignoriert beziehungsweise sich daraufhin plötzlich nicht mehr gemeldet haben, habe ich den Kontakt wieder aufgenommen ..ihr Verhalten kann ich mir halbwegs erklären.
Bei engen Freunden finde ich ein solches Verhalten jedoch nicht entschuldbar. Eine meiner ehemals besten Freundinnen hat sich entsprechend verhalten und ich glaube nicht, dass ich den Kontakt zu ihr jemals wieder aufnehmen werden kann,selbst wenn sie sich nun doch melden sollte..

Früher habe ich mich sehr viel mit dem Thema Tod auseinandergesetzt. Zahlreiche Bücher gelesen, Facharbeiten geschrieben..
Seit wir von Papa's Erkrankung erfahren haben und erst recht seit seinem Tod, kann und will ich das aber nicht mehr.Mich durchzuckt es jedesmal wenn der Tod beziehungsweise Krebs in Büchern/Filmen/Serien/Kunst auch nur angeschnitten wird und ich muss sofort ausmachen bzw weglegen. Ich hab da eine richtige Vermeidungsstrategie entwickelt.. was teilweise wirklich kontraproduktiv ist, weil ich mich zwecks Studium teilweise damit auseinandersetzen müsste. Jeder geht mit dem Thema nach einer solchen Erfahrung einfach anders um.

@Heikes Freundin: Was du über das Sterben schreibst macht Mut(?). Es löst zumindest ein gutes Gefühl bei mir aus. Ich hoffe für unsere Liebsten, dass du damit recht hast.

Fühlt euch gedrückt.
Mit Zitat antworten