Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.01.2015, 22:29
Herzi2014 Herzi2014 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beiträge: 8
Standard Tante hat Krebs

Hallo...

meine Tante (82, wird morgen 83) hat seit heute die Diagnose Darmkrebs.
Sie hatte im Oktober den 2. Oberschenkelhalsbruch, den sie soweit gut überstanden hatte, sie konnte jedoch nicht mehr laufen..
war dann auch 3 Wochen in Kurzzeitpflege und ist dann wieder nach Hause.
Sie hat schon mindestens seit Anfang des Jahres über (unregelmäßige) Magenschmerzen geklagt...
im Oktober, als sie wegen des Oberschenkelhalsbruch im Krankenhaus war,
sagte man ihr, dass sie ein CT machen lassen sollte, was sie aber verweigerte.
Zuhause baute sie dann immer mehr ab, ca. 4 Wochen jetzt..
sie wollte/konnte kaum noch was essen, getrunken hat sie, von Tag zu Tag wurden die Kilos weniger, die Bauchschmerzen immer stärker.
Der Notarzt war 2x da, und sie wollte partout nicht mit ins Krankenhaus.
Am Dienstag ging es ihr dann wohl so schlecht, dass sie ihren Notrufknopf betätigte..
sie meinte, jetzt müsse sie sich helfen lassen, da sie schon die Angst hatte, die Nacht nicht zu überstehen.
Am Silvestermorgen wurde dann der CT gemacht und danach kam sie sofort in den OP.
Wir wussten bis heute nicht, dass es Darmkrebs war und bis heute durften wir auch noch nicht hin.
Sie liegt im künstlichen Koma, wird künstlich beatmet und ist an sämtlichen Maschinen angeschlossen.
Ich konnte nicht das Zimmer auf der Intensivstation betreten, da ich von Kindheit an ein Trauma hab wegen meiner Uroma die mit 94 verstorben ist ..
Meine Schwester und eine sehr gute Bekannte waren dann drin und dann kam auch raus, dass es wohl sehr kritisch ist und es schon viel wäre, wenn sie morgen an ihrem Geburtstag noch da wäre.
Mehr wurde uns bis jetzt nicht gesagt, nur, dass der Krebs wohl schon in andere Gebiete übergegangen wäre...

Ich bin 22, meine Schwester 20, wir können das nicht wirklich verkraften.

Vor allen Dingen haben wir immer noch Hoffnung, dass es besser wird, auch wenn die Ärzte sagen - so gut wie keine Chance.
Mit Zitat antworten