Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 30.06.2003, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karzinosarkom (Müllerscher Mischtumor). Hilfe!

Hallo Frank, Hallo Silke,

bin gerade aus dem Urlaub gekommen. Meine Mutter ist im letzten Sommer an dieser teuflischen Krebsart verstorben. Ic hbekomme aber immer noch News, wenn es um dieses Thema geht, denn es läßt einen so schnell nicht los. Wenn man schon dem Kranken nicht helfen kann, so dann vielleicht den Angehörigen, die sich hier Hilfe holen wollen. Frank, ich hoffe, Du konntest nach unserem letzten Schriftwechsel noch ein paar intensive Tage mit Deiner Mutter verbringen. Es tut mir leid, daß auch sie gehen mußte, aber bei dieser Krebskrankheit leiden die Betroffenen so schrecklich, daß man ihnen am Ende nur noch die Erlösung wünscht (so war es jedenfalls bei mir).
Liebe Silke, ich kann mich Franks Worten nur anschließen. Diese Krebsart bildet so schnell Resistenzen gegen alle möglichen Arten von Chemos, daß man deren Einsetzung wirklich genau überlegen sollte. Wir hatten im EVK da Ärzte, die zwar auch noch mal zwei Chemos versucht haben, danach diese dann aber abgebrochen haben. Versuche Deiner Mutter ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich relativ wohl fühlen kann. Ideal ist da ein Hospitz. (Meine Mutter durfte ihre letzten zwei Wochen dort verbrigen und es wird sich wirklich toll um die kranken Menschen und auch deren Angehörige gekümmert und alle dort haben dasselbe Schicksal). Liebe Grüße Karin