Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.10.2003, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen nach mehren Jahren

Lieber Rudolf,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin immer wieder total verwundert, dass Du so gut über dieses Krankheitsbild Bescheid weisst.
Ich bin in Bensberg bei einen guten Phlebologe in Behandlung; selber komme ich aus Köln. Ständig kommen aber immer wieder neue Fragen auf. Zuerst war ich Anfang Sommer bei einen anderen Arzt in Behandlung, der aber überhaupt null Ahnung hatte. Er hatte mich an einen Lymphdrainagengerät angeschlossen und mit hohen Druck wurde bei jeder Sitzung das Wasser aus den Beinen gepumpt. Nach sieben Sitzungen, jeweils 30 min war dann auch der Effekt erzielt. Nach wenigen Tagen aber schoss das Wasser wieder ein und ich stand dann wieder vor ein Rätsel. Diesmal dachte ich mir, dass kann es ja nicht sein und hab mich ein wenig im Internet schlau gemacht. Oft aber sagt jeder etwas anderes oder aber wenige haben ein ausgeprägtes Fachwissen. Hiermit meine ich die vielen Götter in weiss, die sich alle Ärzte nennen.
Durch Zufall bin ich dann an den Arzt in Bensberg gelandet. Gerade zwei mal war ich bei ihm und er hat auch direkt gesehen was Phase ist und mich davor gewarnt, was alles passieren kann wenn man falsche Behandlungen für den Lymphstau-Abbau bekommt. Wie Du schon erwähnt hattest, man darf nur mit leichten Bewegungen an den ganzen Körper massieren......und nicht mit hohen Druck. Generell muss man sich bei unklaren Krankheitsbildern Zweitmeinungen einholen. Ich halte das für wichtig und richtig. Ab Januar wird uns damit ein Strich durch die Rechnung gezogen....echter Blödsinn was die da "oben" wieder geregelt haben (10 Euro pro Quartal ...Du weisst sicherlich selber Bescheid). Die ganze Politik lässt mittlerweile zu wünschen übrig. Da wären wir aber jetzt bei einen anderen Thema....lach.
Wenn Du viel Freizeit hast, wie ich es momentan habe; dann würde ich mich freuen, wenn Du einfach mal wieder von Dir hören lässt. Wie lange ist das mit Deiner Krebsgeschichte her ?
Euch noch einen erholsamen Abend. Bei dem Regenwetter lässt sich ja zuweit schön kuscheln....lach. Mein Freund ist allerdings noch am arbeiten. Ich muss noch etwas warten......Tschüssi und nochmal einen ganz lieben Gruss von mir oder auch von uns ! Isabell
Mit Zitat antworten