Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.05.2008, 10:12
Südbalkon Südbalkon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Angehörige und Hinterbliebene unterstützen?

Liebe Maja,

hab vielen lieben Dank für Deine netten Zeilen! Das kann ich mir gut vorstellen, dass jeder anders drauf ist. Bestimmt hast Du Recht, dass die nähest stehenden Menschen den Angehörigen am besten kennen. Mein Vater war höllisch genervt von ständig anrufenden Freundinnen seiner Partnerin. Eine ist sogar im KH aufgedotzt, obwohl mein Vater sie dringen gebeten hatte das zu lassen, weil die Erkrankte viel zu schwach für Besuch war. Inzwischen geht es ihr besser, so dass Besuche willkommen sind und Anrufe zu Hause seltener werden.

Mein Papa klang gestern ganz gut. Wäsche ist geregelt, die Putzfrau macht jetzt einfach ein paar Stunden mehr. Super! Einkaufen tut er selbst und das sollte er auch. Eine Portion Normalität ist sicher wichtig.

Ich habe ihm erzählt, dass ich im Forum lese und mir eines aufgefallen ist. Es ist den meisten ja sehr, sehr wichtig dabei zu sein, wenn der geliebte Mensch geht. Ich glaube, daran hatte er noch gar nicht gedacht. Wenn sich der Zustand seiner Freundin verschlechtert, werde ich das Besorgungs-BlaBla an mich ziehen, damit er möglichst viel bei ihr sein kann.

Ansonsten gehen wir heute Abend zusammen essen und versuchen es uns gut gehen zu lassen!

Liebe Grüße an alle,
Südbalkon
__________________
Bin gewissermaßen Angehörige vom Angehörigen, denn von BSDK betroffen ist die Freundin meines Vaters. Diagnose durch Zufall 11/ 2006 bei einem Routine-Check. Leider war keine OP mehr möglich. Lange ging`s noch gut, nun geht es langsam zu Ende.

Geändert von Südbalkon (18.05.2008 um 10:22 Uhr) Grund: vergesslich...
Mit Zitat antworten