Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.09.2002, 01:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst und Neid

Hi,alle zusammen,
erst mal eine gute Nachricht:die oben besagte Wohnung ist jetzt in unserem Mietbesitz.Nu kann es los gehen.Rene bekommt seine 2 Zimmer mit eigenem Bad,unser Junior wieder sein Hochbett und ich und meine Frau wieder unser eigenes Zimmer.Wird zwar nicht billig,aber das ist es uns wert.Will ich mal so sagen..........
Tja,und mit den drei Wochen Auszeit für Rene hat sich erledigt,ab dem 30.09. geht es wieder los:Chemo,der zweite Akt.
Am Mittwoch waren wir bei seiner Neurologin(sie selber hatte Brustkrebs),ich hab mal das Thema H15 und andere Sachen auf den Tisch gebracht.
Erst mal war ich sehr enttäuscht,weil sie meinte,davon hätte sie nichts gehört und solche Sachen wären nichts für die Schulmedizin.
Und dann war ich doch sehr überrascht,als sie meinte,daß ich ihr doch mal etwas drüber zeigen sollte,weil es halt in der StandartTherapie nicht vorgesehen wäre und sie doch mal wissen wollte......
Am 23. ist der nächste Termin und da denke ich mal,wird sie sich wohl kundig gemacht haben.
Leider weiss ich um den Nutzen bestimmter Mittel und Mittelchen,die wohl helfen und heilen.Und ich weiss,daß Krebs ganz einfach ein(wie Brigitte so treffend sagte) "Mörder"ist.
Aber es ist nun mal so,wenn der Doc sagt:"Hören sie,machen sie das beste aus seinen letzten Monaten."Dann sag ich,peng,ich versuche es.
Wie gesagt:Schulmedizin und Standardtherapie.
Jetzt im Nachhinein muss ich Lisa und allen sagen,daß unsere Familie irgendwie doch vorbelastet ist,meine Oma(mütterlicherseits) 99 Brustkrebs,OP,bis jetzt nichts wieder.Sie wird am 29. 76Jahre alt.Und dann meine Cousine,43(väterlich) Lungen und Lymphdrüsenkrebs.Gut gelaufen mit Bestrahlung und Chemo,das war 00 und nu iss alles wieder da,sprich Metastasen in der Lunge.Aber ich muss dazu sagen,daß diese Frau raucht wie ne Fabrik und sie ist der Meinung,ihr Arzt hätte ihr das erlaubt(den will ich kennenlernen,der kann mal mit meiner Frau sprechen.....:-))))
Aber wir waren nicht direkt betroffen,man hört es,sagt"Scheisse"und vergisst.Einfach,aber effektiv.
Der Vorschlag von dir,Lisa(die robbe)ist sehr gut und ich kann sagen,daß ich ihn umsetze.Muss ich,weil ich niemanden sein Sklave bin(ausser mein Sohn).Heute erst wieder,nur eine Kleinigkeit,aber ich hoffe und ich denke,daß Rene nicht das Gefühl hat,daß er krank ist.Er wird so behandelt,wie es schon immer war.Und er hat sich bis jetzt noch nicht beschwert(ausser:du kochst nicht mehr!Weil,mein Sohn ist endlich in der Kita.)
Tja,und dann Hilflosigkeit,Interressenlosigkeit.Es ist ganz einfach so,daß du,Brigitte,genau die Gedanken sagst,welche ich denke(und dafür bin ich dir sehr sehr dankbar),daß es genau so sein sollte,bei jedem,welcher als Angehöriger
betroffen ist.Sollte,wie gesagt,denn jeder ist sein eigener Herr und ein jeder hat seine eigenen Gedanken,Gefühle...........
Da wäre zum Beispiel die "Familienkonferenz"-da,wo alles so eskaliert ist,war es eine,jede andere,welche bisher war,die Interressen der eigenen Person waren immer wichtiger als die anderer,was auch jedem sein Recht ist.Und dann kömmt noch......der eine sagt,ich besuche Rene,schläft mit Fam bei einem meiner Brüder und dann kommt das grosse Saufen,der Besuch bei Rene ging genau 20min.Und das schon zum dritten mal.
Nicht,weil jemand Alki ist(das kann und will ich nicht beurteilen),nein,weil es Spass macht.
Weil es so sein muss(ist Sekt da?-nein,komm,wir fahren.....).
Ich bin bei Gott kein Heiliger,ich trinke mein Bier (seit drei Wochen heute das erste)und ich rauche(irgend ein Laster........),aber ich habe Verantwortung.
Welche wir uns nicht anders ausgesucht haben.
Mittlerweile lass ich alles nur noch laufen,so vor sich hin,wer kommt,der kommt,wer hilft,der hilft,wer nicht,tja.........
Natürlich ist es Angst,Hilflosigkeit,aber ich kann darüber weinen,jedesmal,wenn ich mich mit meiner Frau darüber unterhalte.
Frank
Mit Zitat antworten