Thema: Seele
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 25.04.2002, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Seele

Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte im Januar 02 meine Brusterhaltende OP und bekomme jetzt Hormone, Mistel, ect. und die Prognose sieht ganz gut aus.
Obwohl ich eine liebe Familie habe, zwei kleine Mädchen einen lieben Mann, und es mir finanziell gut geht, fällt es mir seit der Krebs Diagnose schwer, positiv zu denken.
Ich bin psychisch voll abgesackt und nehme jetzt ein leichtes Antidepressivum und gehe zu einer Therapeutin. Jetzt komme ich ganz gut damit klar.
Ich kann gut verstehen, was Luder meint, mit den Büchern und den guten Ratschlägen, doch alles positiv zu sehen und entsprechendes zu verändern. Auch micht nervt das manchmal ganz schön ab, denn irgendwie muss man doch zumindestens wenn man Familie hat bestimmte Dinge auf sich nehmen und erledigen. Außerdem steckt ja auch immer der Druck der anderen dahinter, endlich etwas dafür zu tun, wieder "die Alte" zu sein und zu funktionieren.
Ich bin 39 Jahre alt und denke, dass ich mich nicht mehr allzu groß ändern kann und will! Ich habe aber gleich nach Bekanntwerden der Diagnose berufliche Verantwortung, die mich sehr gestresst hat, abgelegt. Und dies ist es auch, was jeder tun kann; die oft wenigen,aber sehr belastenden Faktoren versuchen auszuschalten.
Ich bin nun am Überlegen, ob ich eine Kur beantragen soll. Auf der einen Seite hätte ich gerne mal etwas Zeit nur für mich, auf der anderen Seite habe ich aber Angst, dass ich dort ständig mit schwersten Fällen konfrontiert werde und dies meiner Psyche nun wirklich nicht gut tut. Schließlich möchte man doch lieber mit Leuten zusammen sein, die die Krankheit besiegt haben.
Habt Ihr bezüglich der Kur Rat für mich.
Liebe Grüsse aus Berlin von Petra
Mit Zitat antworten