Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 31.08.2007, 21:04
PetraW PetraW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Meine Gedanken und Gefühle und natürlich auch Fragen/So eine Art Tagebuch

Hallo,

bin auch mal wieder da . hat ja wieder eine Weile gedauert. Es ist verückt, auf der einen Seite merke ich das mir der Austausch gut tut, auf der anderen Seite will ich einfach meine Ruhe vor dem Thema haben.

Nur jetzt ist wieder mal der Zeitpunkt gekommen und er ist brisanter wie bisher, ICH BIN AM ENDE ! ICH KANN NICHT MEHR ; 3 1/2 Jahre Achterbahnfahrt sind einfach zu viel.

Ich bin sogar schon soweit das ich psychologische Hilfe suche, meine Hausärztin meint auch, ich darf mich nicht als seelischer Mülleimer meiner Eltern mißbrauchen lassen, was ich leider tue und so geht`s nicht weiter, wenn ich jetzt schon schlapp mache und es ist noch nicht mal in der "heißen" Phase.

Mein Dad hat jetzt seit Mittwoch Chemopause und das ist auch gut so, die Ärztin wollte ihn dabehalten zum aufbauen, will er aber nicht.

Meine Mutter ist mir überhaupt keine Hilfe, im Gegenteil sie belastet mich noch zusätzlich, den jetzt ist es amtlich sie hat Demenz und so habe ich 2 "Sorgenkinder" und es wird mit den Problemen einfach nicht weniger. Aber schon damals vor 3 Jahren hat sie mich nicht unterstützt und ich muß es jetzt eingestehen auch wenn es nicht leicht ist, ich kann nicht mehr, es ist einfach zu viel, ich will nicht vor die Hunde gehen. Vorallem gibt es ja keinen Ausweg aus dieser Situation, den mit meiner Mutter wird es ja nicht besser, den sie läßt sich ja nicht behandeln, sie weigert sich ja zum Arzt zu gehen, und sie stürzt häufig, aufgrund einer Problematik im Kleinhirn, kann sie halt nicht mehr so gut das Gleichgewicht halten, aber es ist alles in Ordnung und die Stürze passieren ja "nur" weil sie wieder zu schwer zu schleppen hatte .

Meine Hausärztin hat mir jetzt auch ein Mittel verschrieben wo den Serontoninspiegel heben soll, ich hoffe es schlägt an und es tritt keiner der zahlreichen Nebenwirkungen ein.

Och man ich bin doch auch nur ein Mensch und kein Roboter.

, ich glaube eine Nebenwirkung habe ich schon, ich könnte den ganzen Tag gähnen und das ist auch so aufgeführt, na ja vielleicht wirds ja mit der Zeit besser.

Ich bin Dauermüde und pumpe mich gerade auch mit Immunsteigerungsmitteln voll, damit ich ja nicht schlapp mache, klar ist das nicht das wahre, aber ich kann jetzt nicht auch noch krank werden.

Vorgestern bin ich über die Straße gelaufen und ein Auto hätte mich beinahe erwischt (ist eine gefährliche Stelle) wißt ihr welcher Gedanke mir durch den Kopf geschossen ist, warum ist es nicht passiert , dann wäre alles vorbei, dann wäre es nur noch leicht und unbeschwert , ich weiß so zu denken ist sch..., spiegelt aber gerade meine momentane Gemütslage.

Meine Hausärztin hat mich gefragt wenn ich einen Wunsch hätte was würde ich jetzt am liebsten machen:

Meine Antwort war eindeutig und aus dem Herzen:

Nicht`s, einfach an nicht`s denken müssen, einfach so in den Tag hineinleben ohne Sorgen, ohne irgendwelche Gedanken machen zu müssen, ohne das dauernd das Telefon klingelt und ein Angehöriger anruft und wissen will was Sache ist. Einfach mal unbeschwert leben können, nur das wird ein Wunschtraum bleiben, den die Realität holt mich immer wieder ein .

So mache Schluß für heute bin einfach zu müde, diese ständige bleiernde Müdigkeit, ist das was mich zusätzlich noch fertig macht, aber es ist nicht`s körperliches, es hängt mit dem Stress zusammen und außerdem ist meine Neurodermitis wieder ausgebrochen, ich könnte mich gerade blutig kratzen, aber es hilft ja kein Medikament, wenn die Seele schreit

Gute Nacht

Liebe Grüße

Petra

Mit Zitat antworten