Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.07.2006, 12:40
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: Bad Sooden-Allendorf

hallo monika,
meine frau und ich waren vom 20.6. bis zum 11.7.2006 dort, sind also gerade frisch zurück.
ich hoffe, du bist gut zu fuß, es ist dort leicht hügelig. für fahrten in den ort kannst du den linienbus nutzen, der genau vor der klinik abfährt. ist mit deiner kurkarte, die du bekommst, kostenlos. ein tip: setze dich in den bus und mach eine große rundfahrt durch sooden und durch allendorf, ohne umzusteigen hält der bus nach über 1 stunde wieder vor der klinik, dann siehst du schon interessante sachen.
die klinik selber ist ok, allerdings solltest du nicht lärmempfindlich sein, wenn du dein zimmer nach vorne zur straße hast, dort hört man die stark befahrene bahnstrecke, das kann nerven, vor allem wenn man seine ruhe haben will. es war aber kein problem, gegen zimmer auf der "bergseite" zu tauschen, dort ist es sehr ruhig.
essen ist super gewesen, personal ist freundlich, schwimmbad im hause klein aber fein.
große gemütliche sitzecken laden zum verweilen ein. billardzimmer ist vorhanden, ist aber nicht kostenlos.
pc ist da, du kannst dort z.b. deine mails abholen oder auch welche schreiben, 10 min kosten 0,50 €, das ding war jedoch manchmal defekt.
fernsehen, 12 programme und ein entspannungsprogramm nach jacobsen, ist auf jedem zimmer vorhanden, kostet nichts. telefon hast du auch, 0180er nummer, wenn du dich anrufen lässt, kostet die einheit 0,12 € für den, der anruft.
so, das wars erstmal, wenn du noch fragen hast, melde dich bitte.
ansonsten gute erholung und viel spaß in der kur

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.

Geändert von achimmaryweyhe (25.07.2006 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten