Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.11.2005, 12:54
MagicZauberFee MagicZauberFee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Südlicher Schwarzwald
Beiträge: 8
Standard AW: Krebs ist wieder da und er will keine Behandlung

hallo liebe Scannie,

wenn ich Deine Geschichte lese dann denke ich einfach nur "mein Gott das kommt Dir ja so bekannt vor"..
erst mal einen lieben Drücker von mir ich weiß wie schwer das ist und ich kann Dich nur zu gut verstehen
Mein Freund hatte vor drei Jahren das erste mal die Diagnose, dann Chemos und Therapien bis zu diesem verflixten Frühling im Jahr 2005, er ging zur Nachsorgeuntersuchung, daß Ergebniss war niederschmetternd für ihn denn ich glaube er hat mit sowas nicht gerechnet........ok wieder wochenlange Behandlungen da war er noch relativ posstiv eingestellt (was mir zu diesem Zeitpunkt am meisten zu schaffen machte das er sich verschloss ich immer nur Bruchstücke erfuhr, ich weiß das er mich damit schonen will, aber das macht doch garkeinen Sinn )
Dann vor drei Wochen der absolute Schock.....es hatten sich Metas gebildet....zwei Tage waren die Hölle...er war völlig neben der Spur aber zu diesem Zeitpunkt redeten wir wenigstens...ich spürte seine Verzweiflung..seine Angst und ich hasse diesen Zustand des nichtstun zu können.
Seit her ist nichts mehr wie es war.....ich litt für mich er für sich....bei mir war es wirklich ganz schlimm das ich mich entschieden habe ärtztliche Hilfe in Anspruch zunehmen um wieder kraft zu tanken die ich dann an ihn weitergeben kann. Er weigert sich will keine Chemos mehr (aber letztendlich ist es seine Entscheidung ich kann nur an seiner Seite sein..ihn lieben)....aber wie soll ich es auch ausdrücken....ich will ihn nicht verlieren.
Er arbeitet den ganzen Tag meist 14 stunden...ich glaube das auch das nur ein verkriechen ist um nicht nachdenken zu müssen.
Wichtig ist das Dein Mann erfährt wie schlecht es Dir dabei geht..es ist ja auch Dein Leben...ich habe den Weg der Briefe gewählt dort kann ich alles zum Ausdruck bringen was mich bewegt..dort kann ich reden über meine Angst, über meine Verzweiflung......und er liest sie jedesmal und er hat mir versprochen noch mal genau drüber nachzudenken, was eine weitere Chemo betrifft.....das ist doch ein kleiner Lichtblick
Suche einen Weg Dich Deinem Mann mitzuteilen.........ich wünsche Euch von ganzen Herzen das ihr das schaffen werdet

Liebe Grüße
__________________
Es ist fast noch wichtiger, wie ein Mensch das Schicksal nimmt, als wie sein Schicksal ist. Wilhelm von Humboldt


gruß Bea
Mit Zitat antworten