Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.11.2005, 16:24
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Liebe Leonore,

ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie um die kommende schwere Zeit gut durchzustehen. Es tut mir so unendlich leid!

Ich bin mir auch sicher, dass Ernest von deinem verstorbenen Ehemann abgeholt wurde! Kurz bevor mein Vater verstorben ist, flüsterte er, dass „sie ihn nun holen würden“ und bekam einen ganz ruhigen und friedlichen Gesichtsausdruck. Gleichzeitig reichte er seine rechte Hand in Richtung Zimmerdecke. Er meinte damit wahrscheinlich seine Eltern und seine Schwester, die vor ihm gestorben sind. Daher war ich mir auch sicher, dass er seinen letzten Weg nicht alleine gehen musste.
Tage später habe ich das Buch „Über den Tod und das Leben danach“ von Elisabeth Kübler-Ross gelesen. Und dort wurde auch über solche und andere Erlebnisse von Sterbenden berichtet. Das Buch habe ich danach auch direkt an meine Mutter weitergereicht, die ebenso wie ich, eine Art „Trost“ beim Lesen verspürt hat. Irgendwie hat das Buch uns in unseren Gedanken verstärkt, dass es meinem Vater bzw. ihrem Mann nun gut geht und wir uns irgendwann mal wiedersehen werden. Natürlich ist der unendliche Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen nun nicht geheilt, aber er ist etwas erträglicher geworden.

Falls du das Buch noch nicht kennen solltest, vielleicht wäre es ja mal ein Versuch wert, um auf andere Gedanken zu kommen!?

Viele liebe Grüße und alles Gute wünscht dir
Sandra
Mit Zitat antworten