Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.08.2005, 08:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papa ich werd dich immer lieben

Liebe Monika,

ich kann Deinen Schmerz sehr gut verstehen. Für Deine Mutter muß es schrecklich sein, daß sie nun ausgerechnet am Hochzeitstag (dem Tag, an den man eigentlich schöne Erinnerungen hat) nun den Todestag Deines Papas begehen muß.

Meine Mutti starb 1987 an Silvester. Wir hatten uns sehr geliebt und ich bin dankbar, daß sie so einen schönen Tod hatte. Während wir beim Einkaufen waren, saß sie im Sessel und dann kam der Sekundentod. Sie saß da so friedlich und etwas lächelnd. Meine Tochter konnte nie verstehen, warum wir alle gesagt haben, daß ihre Oma so schön starb. Aber nun nach dem Krebstod meines Onkels 2001, wußte sie warum wir das gesagt hatten. Wie sehr hätte ich Heinz solch einen Tod gewünscht. Das macht das Leid danach nicht leichter, aber Du mußtest ja auch erleben, wie schrecklich es ist den geliebten Menschen so sterben zu sehen. Meine Mutti vemisse ich heute noch. Als sie noch lebte, haben wir uns jeden Tag gesehen und gequatscht. Obwohl sie schon 40 Jahre alt war, als ich auf die Welt kam, war sie super drauf. Als damals die Beatles nach München kamen, stand sie 6 Stunden um eine Karte für mich an, weil ich in der Schule saß. Und sie hat mir auch noch für das Ereignis eine Bluse genäht, wie es sie damals (viel später schon)in München noch nicht zu kaufen gab (a la Cher, mit weiten Trompetenärmeln).

Kannst Du mir nochmal schreiben, wie alt Du bist und wie alt Dein Papa war? Hatte damals alles von Dir gelesen,aber es ist weg aus meinem Kopf. Carina und ich haben beide feststellen müssen, daß bei all dem Stress, Dinge plötzlich schlurf.. aus dem Hirn weg sind, wie ausgesaugt. Bin ja froh, daß es ihr auch so geht, sonst müßte ich denken es ist bei mir vielleicht schon das Alter.

Liebe Grüße
Delia
Mit Zitat antworten