Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 01.10.2018, 23:14
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Hi liebe Petra,

du bist ja eine richtig treue Seele, wie schön! Ich hoffe, dir und deinem Mann geht es gut.

Na ja, so ganz schmerzfrei bin ich ja nach wie vor nicht, aber die Hitzewallungen sind z.B. weg. Bei Wetterumschwung bin ich aber zu nichts zu gebrauchen. Gestern hatte ich mal wieder extreme Arthroseschmerzen in den unteren Gelenken der Wirbelsäule (Spondylarthrose). Nachts hatten wir nur noch 4 Grad Außentemperatur und heute gab's Dauerregen. Ich werde mir demnächst einen Termin in der Klinik in Oldenburg holen, also nicht in der onkologischen, sondern in der orthopädischen Abteilung.
Meinen Krebs-Nachsorgetermin habe ich jetzt auch, aber der ist erst am 7. November. Ich habe heute angerufen und erfahren, dass die momentan total überlastet sind, im Oktober ist mein Vertrauensarzt komplett ausgebucht.
Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Da habe ich jetzt genügend Zeit, nochmal meine Blutwerte wegen der Schilddrüsengeschichte überprüfen zu lassen, nehme ja momentan gar kein L-Thyroxin. Diese Woche bekommt man nirgendwo einen Termin, weil hier am Mittwoch Feiertag ist (Tag der Einheit) und viele das als Brückentag für den Kurzurlaub nehmen.

Oha, 15 m Flur, das ist ja kaum zu glauben. Wie groß ist denn euer Haus? Aber das Streichen machst du doch nicht selbst, oder? Ich wäre ja froh, wenn ich körperlich noch so fit wäre, um wie früher richtig arbeiten zu können. Aber mit zunehmendem Alter und meinen Erkrankungen spür ich doch, dass alles nicht mehr so einfach ist. An manchen Tagen bin ich recht fit und schaffe viel, an anderen eben nichts. That's life! Deswegen legen wir auch einen pflegeleichten Garten an, mit vielen Steinen, Dekoteilen und immergrünen Sachen, nicht mehr so viele Büsche und Stauden wie in unserem alten Garten, meine Wirbelsäule will das nicht mehr. Und das Rasenmähen übernimmt mein Mann.

Aber insgesamt bin ich doch zufrieden, hoffe, dass der Orthopäde mir helfen kann und nicht nur Interesse am Geldverdienen hat, das ist ja oft bei Privatpatienten der Fall, ist zumindest mein Eindruck.

Unser Wohnmobil steht momentan noch vor der Tür. Das Wetter ist sowas von mies, im Dauerregen haben wir keine Lust, irgendwohin zu fahren. Außerdem sind die Autobahnen wegen der Herbstferien total überfüllt. Statt dessen machen wir jetzt viel Sport im Fitnessraum: 5 km auf dem Ergometer, 1,5 km Laufen auf dem Laufband, 50 Ruderschläge und Krafttraining an der Kraftstation, manchmal noch eine Gesundheitsmassage hinterher - man muss ja langsam anfangen. Den großen Raum im Obergeschoss nutzen wir für uns jetzt richtig oft. Es tut uns gut und macht mit Musik oder Fernsehen auch noch Spaß.

Ab Donnerstag soll das Wetter hier bei uns besser werden, vielleicht fahren wir dann nochmal für ein paar Tage los, mal sehen, ob mein Körper dazu ja sagt und auch meinem Mann muss es ja für eine Fahrt gut gehen. Wir sind halt nicht mehr die Jüngsten.

So, liebe Petra, ich wünsche dir beim Streichen viel Spaß. Es ist doch schön, wenn was Unfertiges irgendwann fertig wird. Und manchmal braucht es halt ein wenig Geduld.

Alles Gute für dich, ganz liebe Grüße und bis bald
Elisabeth
Mit Zitat antworten