Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.11.2015, 07:40
robby62 robby62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ich heisse Roberto hatte 2014 einen knoten im hals dachte erst es kommt von der mandel. nach dre diagnose hiess es auch zungenkarzinom.
ich bekam erst bestrahlung 40 mal danch zweimal chemotherapie. hat alles nicht geholfen. mir wurden alle lymphe in der ersten op entfernt. 4 stunden op. danach war ich zur kur. der krebs war immernoch da. im april diesen jahres wurde mir haut vom unterarm auf die zunge am rechten rand transplantiert das war 16 stunden op.
seit dem habe ich 40 kilo abgenommen das essen war zu anfangs nur über peg sonde möglich. inzwischen esse ich alles nur pürriert denn die ärtzte sagen bis das wieder ein wenig normal verläuft heisst es logopäde und üben.
das schlimmste man kann zu keiner feier oder mal ne wurst zwischendurch da die zunge das essen nicht transportieren kann.
somit ist das mit viel geduld verbunden. kann bis zu zwei jahren dauern bevor das vieleicht wieder in normalen bahnen verläuft.

Geändert von gitti2002 (10.12.2015 um 19:34 Uhr) Grund: Ursprünglichen Thread-Titel wieder hergestellt
Mit Zitat antworten