Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.12.2008, 11:08
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: freund an lungenkrebs gestorben

Zitat:
Zitat von bambie Beitrag anzeigen
ich hab aber das gefühl dass ich daran zerbreche. alles ist so sinnlos ohne ihn.
ich kann ihn nie wieder in meinen armennehmen, nie wieder mit ihm reden,.... ich glaub dass alles nicht dass sie ihn mir genommen haben, ohne ihn ist mein leben einfach nur leer

Liebe Bambie,
das kann ich sehr gut nachvollziehen ... Man kann's zwar wohl nicht so ganz vergleichen, aber ich musste miterleben, wie eine sehr liebe Freundin vom Unfalltod ihres Mannes erfahren hat. Sie war auch erst 23 Jahre alt und gerade mal 24 Stunden !!!! verheiratet. Er wollte in den Nachbarort fahren und das Fleisch vom Polterabend bezahlen und hat unterwegs einen Kreislaufkollaps erlitten, er ist gegen einen Baum gefahren und war sofort tot ... In ihrer Wohnung hingen das Brautkleid und sein Anzug bereit, überall lagen Geschenke, der Storch war schon auf dem Dach ...
Ich werde nie vergessen (obwohl es schon 22 Jahre her ist), wie Erika in meiner Küche sitzt und immer wieder nur sagt "Karin, mein Mann ist tot, sag mir, dass mein Mann nicht tot ist ..."

Es hat lange gedauert, bis sie wieder ins Leben gefunden hat. Dieser Mann war ihre erste große Liebe, ihr Leben ... Ich treffe sie hin und wieder (wir sind ja beide weggezogen, weiter auseinander ...) und habe den Eindruck, dass sie wieder zufrieden und glücklich ist ...

Ich weiß, dass du nun das Gefühl hast, alles ist zu Ende, du lebst nicht mehr, funktionierst nur noch ... Und du kannst dir nicht vorstellen, dass das mal anders werden sollte ... Du sollst auch so empfinden, lass dir von niemanden erzählen, das Leben ginge weiter, man müsse doch nach vorne schauen, du wärst doch noch so jung ... Als ob jung sein hieße, dass man nicht trauern dürfe ...

Ich habe dir nur von meiner Freundin erzählt, um dir zu sagen, dass du mit deiner Verzweiflung, deiner Traurigkeiten, deinen Gefühlen nicht allein bist - dass so etwas leider viel zu häufig geschieht ... Aber auch um dir zu sagen, dass es irgendwann mal ein anderes Leben, vielleicht auch eine andere Liebe geben wird ... Den Zeitpunkt dafür bestimmst ganz allein du, niemand hat das Recht, dich zu drängen .... Egal, wie lange es dauern wird, der Schmerz wird irgendwann anders werden, bestimmt immer da, aber erträglicher, nicht mehr so unsagbar wie jetzt ... Aber deinen Gerhard wirst du immer im Herzen behalten dürfen, egal, was kommt - niemand kann und darf ihn daraus verdrängen ...

Ich wünsche dir viel Kraft,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten