Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.11.2002, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard homepage für krebskranke kinder

Hallo Ina,

Ich kenne den Film und fand ihn auch sehr traurig. Aber es ist eher die Ausnahme, dass die Kinder alleine auf disen Stationen sind. Auf der Station meines Sohnes sind die meisten Eltern rund um die Uhr (also auch Nachts) bei ihrem krebskranken Kind.
Ich kenne nur 2 Kinder, die wirklich nur ganz ganz selten Besuch von ihrer Mutter bekommen haben.

Da ist dann eine ehrenamtliche Helferin aus dem Kh (Erwachsene ) gekommen und hat sich um das eine Kind gekümmert und mit ihm gespielt.

Mich selbst nehmen die Tage auf der Station sehr mit und die Schicksale der Kinder gehen mir sehr nach.
Ich finde es sehr toll, dass du dich da gerne angagieren möchtest, aber ich denke, es ist nicht der richtige Weg, denn es kann einen jungen Menschen sehr belasten und dann hätte auch keiner etwas davon.
Auf unserer Station ist eine Erzieherin, die mit den Kids spielt und manchmal kommen die Clowns und heitern die Kinder auf. Und genauso wie es traurige Momente gibt, gibt es auch glückliche Kinder, die lachen können und ihre Krankehit für einen Moment vergessen können.

Ein Praktikum in einem Kiga oder auf einer normalen Kinderstation halte ich für sinnvoller.

Allea Gute
Dani
Mit Zitat antworten