Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 03.05.2006, 10:28
RenateMa RenateMa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Darmkrebs diagnostiziert

Hallo Lolle!

Wahrscheinlich gibt mir mein Beruf die Kraft schlimme Neuigkeiten gut zu verarbeiten und nach dem ersten Schock an weitere Schritte zu denken. Ich bin sehr froh, dass ich eine gute medizinische wie pädagogische Ausbildung habe umso meinem Vater bei seinem (Über)-Lebenskampf unterstützen zu können.

Wie ich bereits oben erwähnte wohnen wir im selben Haus und ich werde es ihm nicht erlauben sich hängen zu lassen. Da ich ausschließlich Nachtdienst habe kann ich ihn während des Tages sehr gut im Auge behalten. Du weißt ja wie ältere Männer sind. Sobald es ihnen besser geht glauben sie alle Bäume ausreißen zu können (und wenn es die vom Nachbarn sind.)

Weißt du, mein Vater ist zwar 70 Jahre, er sieht aber aus wie höchstens 60. Keine grauen Haare, obwohl er in seinem Leben schon sehr viel mitgemacht und geleistet hat. Also wie das blühende Leben.

Er ist am Mittwoch im Zuge eines Belastungs EKG's ins Krankenhaus gegangen und musste aufgrund akuter Blutarmut sofort dort bleiben. Mein erster Gedanke war als er anrief, dass er einen überdimensionalen Eisenmangel hat und spätestens in 2 Tagen wieder daheim sein wird. Mit dieser Diagnose war einfach nicht zu rechnen. Er wollte nämlich gestern auf Urlaub fliegen und hat das Belastungs_EKG routinemäßig durchführen lassen. Sein Herz ist nicht schlechter geworden.

Aber nun zu dir Lolle. Bist du selbst Betroffene oder jemand von deinen Angehörigen? Ich vermute mal du selbst, da du ja schreibst, dass dir dein Sohn einen Computer ins Gästezimmer gestellt hat. Mich würde deine Geschichte sehr interessieren, kannst du sie mir bitte erzählen wenn du Zeit hast. Vielleicht können wir dann späterer Folge etwas an Erfahrungen austauschen.

Schöne Grüße und herzlichen Dank für deine Antwort. Ich freue mich über jede Antwort sehr, da ich dieser Sache im Moment äußerst hilflos gegenüber stehe.

Renate
Mit Zitat antworten