Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 28.10.2007, 20:04
Herzchen2511 Herzchen2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: München
Beiträge: 43
Standard AW: Nierenkrebs mit Lungenmetastasen und Hirnmetastase

Liebe Nerie,

danke für deine Worte! (Ich musste hier nochmals zurücklesen, wegen deiner Mama.... hab die Beiträge gar nicht mitbekommen und mir wurde kein Mail geschickt, das hier geschrieben wurde... komisch! Ich hätte sonst auch dir viel eher geschrieben!) Das mit deiner Mama tut mir sooo leid!!! Ich kann das so gut mitfühlen.
Mir fehlt mein Vater so sehr! Ich vermisse ihn schrecklich! Aber irgendwie ist es noch keine Realität. Manchmal denk ich, das kann nicht wahr sein und er kommt gleich wieder zu uns.
Hab mir schon überlegt, ob es vielleicht nach der Beerdigung noch begreiflicher wird, das er nicht mehr da ist und auch nicht mehr kommt?!
Ich bin seit seinem Tod nur noch traurig... 24 Std. rund um die Uhr.... mal stärker, mal nicht so stark, aber immer!
Und mir graut schon so sehr vor Freitag, dem Tag seiner Beerdigung.

Nun hab ich noch wegen dieser Hitze gegoogelt und gelesen, das es zum Sterbeprozess dazugehört.... es ist angeblich dieses Abstreifen-Wollen des Körpers, so dass die Seele frei werden kann. Hm. Mein Vater hat aber die ganze Nacht so geschwitzt, was sonst nicht der Fall war. Fieber hatte er aber definitiv nicht. Und es waren auch nur die Füße und Hände heiss. Das beschäftigt mich immer noch. Auch wenn ich wohl nie eine Antwort drauf bekommen werde. *seufs* Die letzte Viertelstd. vor seinem Tod ist er aber körperlich ganz ruhig geworden. Nur das Atmen war schwer. Ich bin so froh, das er zuhause sterben durfte bei meiner Mutter... das war so sein Wunsch und wir haben immer drauf geachtet, damit es so kommen darf. Zwei Wochen zuvor war er ja noch eine Woche in der Klinik. Hat ihm gar nicht gefallen, aber da ist er nochmals so richtig aufgeblüht, wenn auch nicht so früher, aber geistig war er klar und sprechen konnte er da gut.

Auch bei meinem Papa hat das Herz einfach zu schlagen aufgehört. Ich denk mir oft, das es die Schwäche war, die ihn letztendlich sterben hat lassen. Denn diese starken Krebsschmerzen hatte er ja nicht.

Was die Familie betrifft, so hast du soo recht!!! Das ist ganz wichtig, das man jetzt noch enger zusammenrückt, was wir hier auch tun. Wir sind jeden Tag zusammen und trösten uns gegenseitig.

Meine Mutter macht mir dennoch Sorgen..... hat Herzschmerzen und zeitweise hohen Blutdruck! Sanitäter waren am Abend, an dem Tag wo mein Vater gestorben ist noch da, weil die Herzschmerzen da zum ersten Mal aufgetreten sind. Aber laut EKG alles in Ordnung. Gegen den Blutdruck (der war da bei 193!!!) bekam sie ein Nitrospray.
Ich vermute, das es psychisch ist.... das der seelische Schmerz sich so ausdrückt! Heute konnte sie noch den ganzen Tag nicht weinen. Die Ärmste!

LG Biggi
Mit Zitat antworten