Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.07.2016, 12:18
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 266
Standard AW: Ein offenes Ohr

Hallo Blur,

mit dieser Krebsart kenne ich mich leider auch nicht aus. Mein Mann hat einen kleinzelligen Lungenkrebs, Heilungschancen lt. Aussage von Ärtzten = Null. Nach einem totalen Tief vor einem halben Jahr hat er die 2. Chemotherapie abgebrochen und sich ohne Behandlung sehr sehr gut erholt. Es sind keine Tumorzellen mehr nachweisbar.

Was ich damit sagen will: gebt nie die Hoffnung auf, es gibt doch kleine und große Wunder. Bleibt trotzdem realistisch und sprecht auch über die Dinge, die im "Ernstfall" zu regeln sind, auch wenn es schwer fällt. Patientenverfügung, Betreuungsvollmacht, wie läuft die Beerdigung ab sind Dinge, die man besser bespricht, bevor man im Ernstfall nicht mehr klar denken kann bzw. der Kranke es nicht mehr selbst äußern kann.

Und wie schon einige geschrieben haben, zwischen gesund sein und sterben gibt es eine große Spannbreite. Auch wenn der Krebs nur eine Zeitlang still hält, nutzt die Zeit und lebt im Jetzt. Versucht soviel Leben in die Zeit zu packen wie geht.

Es tut mir sehr leid für euch, besonders weil ihr noch so jung seid und ein kleines Kind habt. Alles Liebe und ich wünsche euch ein großes Wunder.

Martina
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten