Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.01.2019, 14:27
Michael108 Michael108 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Leberfleck - erst ok, plötzlich doch nicht

Vielen Dank für das Willkommen und eure Antworten - also zumindest ein Sono wollte ich schon machen lassen und da ich auch einige chronische Infekte habe, wollte ich einen Profi, der Infektknoten von Krebsknoten unterscheiden kann, siehe hier:
https://www.degum.de/aktuelles/press...streut-ha.html

Ich hab nach der OP jetzt eine Thrombophlebitis im Arm bekommen - einfach so, da steckte nicht mal ne Nadel drin. Ok, das kann wohl nach einer OP schon mal sein, aber es gibt auch Infos, dass es auf Tumore hindeuten könnte.

Dass die Tiefe wichtiger ist als die Schnittränder wusste ich nicht - es wurde beim ersten Mal auch schon ein gehöriger Sicherheitsabstand genommen, trotzdem wurde nicht alles erwischt. Aber so oder so hätte man Nachgeschnitten, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich hatte erstmal die Angst, dass man in das Teil reingeschnitten hat und sich die Zellen dadurch vl. hätten verteilen können.

Den Fleck hab ich auch selbst entdeckt - ich war mal vor Jahren beim Hautarzt und fragte, ob er sich paar Muttermale anschauen könnte. Seine Antwort war, ach, haben Sie in ner Illustrierten wieder was über Flecken und Krebs gelesen?
Danach war ich dann ewig nicht mehr beim Hautarzt.

Ja und nach so "schönen" Erfahrungen, da muss ich eben selbst auf mich aufpassen, hilft nichts.

Was ist eigentlich unter "Staging" zu verstehen? Bestimmte Untersuchungsabfolgen?

Geändert von Michael108 (28.01.2019 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten