Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 30.06.2009, 09:49
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 533
Standard AW: Reiserücktrittsversicherung (und andere) nach Krebs

Hallo Barbara, silverlady, Birgit und Wolfgang,

danke für die Hinweise, das Thema ist doch etwas vielschichtiger als ich erst vermutete. Insbesondere werde ich mal schauen, was ADAC und Kreditkarten an Versicherungen beinhalten - ich erinner mich da dunkel an Reiseversicherungen.

Allerdings seht Ihr die Schweigepflicht etwas eng, das geht in der Praxis vermutlich eher so: Versicherung zahlt nicht, es sei denn Du weist nach, daß keine Vorerkrankung besteht.

Bei einer BU-Versicherung ist das genau so passiert (nicht mir), es mussten ja Beweise vorgelegt werden, daß BU besteht. Die waren dann nicht schlüssig mit anderen Unterlagen, die die Versicherungen bereits zu anderen Verträgen hatte und daraufhin wurde dann einfach Versicherungsbetrug unterstellt (die Verwandte hatte aber auch übertrieben).

Wupps, bist Du in der Beweisnot und musst alles offenlegen.

Für mich sieht das ja eher so aus: vierteljährliche Nachsorge, wenn dabei was gefunden würde zahlt die Versicherungen vermutlich nicht, alle anderen Risiken sind wohl weiterhin abgedeckt. Und da nicht nur Krankheit versichert ist kann ich sie auch ruhig abschliessen.

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten