Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.12.2003, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedanken zur Krebsentstehung

Lieber Gast, ich habe mr diese Frage auch gestellt. Warum bekomme ich Krebs und ein anderer in fast gleicher Situation nicht? Warum stirbt einer an einem klitzekleinen Anfangstumor und einer, den die Ärzte ebgeschrieben haben mit Metastasen überlebt doch noch? Das sind meine Fragen, die ich mir seit 3 Jahren stelle. Ich habe sie für mich selbst so beantwortet (Es ist meine ureigenen Einstellung dazu!!!): Es ist die Seele und Psyche, die das bestimmt! Ich bin auf der Suche nach der Antwort ein sehr spiritueller (Nicht religiöser) Mensch geworden. Ich habe gelernt, dass jeder Mensch mit einem "Lebensplan" oder einer "Aufgabe" geboren wird. Ich für mich habe aber diese Aufgabe nicht gefunden, ich suche nach meinem Platz. Und irgendwann hat meine Seele mir einen krassen Hinweis geschickt: hey, du lebst nicht dich selbst! Tu was! Für Dich selbst! Und wenn oben steht, Einklang mit der Natur, das ist für mich zu wenig. Einklang mit sich selbst! Kann ich zu allem 100% stehen, was ich tue?? Tue ich alles gern? Nein, ich hier nicht! Mich nervt so vieles. Ich gebe mich um des lieben Friedens willen mit Menschen ab, mit denen ich eigentlich nichts anfangen kann,z.b.. Ich übe einen Beruf aus, der mir nicht wirklich Spass macht. Ich wohne in einem Haus, in dem ich mich von anfang an nicht wohl gefühlt habe! Und so mache ich mich jetzt daran, alles aufzuräumen. Viel zu langsam sichtlich (ich leide zur zeit sehr unter dem Fatigue-Syndrom) aber ich habe den Anfang gemacht und das tut meiner Seele gut.
Andererseits kenne ich einen Fall, der junge Mann war im weit fortgeschrittenem Stadium und wurde gefragt, ob er noch eine Vision hätte. Ja - eine Tour mit einer Harley die Route 66 durch Amerika. Freunde haben das in kürzester Zeit organisiert. Am Ziel angekommen - der Mann war gesund. Sich selbst leben heißt also seine Vision leben, abschalten von Pflichtbewußtsein, egal ob beruflich, familiär, freizeitmäßig, bei jedem ist es was anderes. Was muß jeder selbst suchen - und dabei bin ich - und fühle mich plötzlich seelisch besser. Der WEG ist das Ziel.
Viel Glück Karine
Mit Zitat antworten