Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 30.04.2005, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Was bedeutet das?

Hallo Moni,als ich heute abned dein en Bericht gelesen habe ,hab ich mich richtig gefreut (für diesen Tag bei dir ) - du wirst wenn all dies vorbei ist ( es tut mir leid wenn es so forsch klingt) dein Leben viel intensiever leben ( viele kleine Dinge wahrnehme - positive aber leider auch negative) - das ist eben das leben ! Aber zu deiner "Angst" das es noch lange dauert : als ich mit unseren Hunden und einer engen Freundin späazieren ging 8 mein vater lag schon unter Morphium) sagte ich ; O gott ich hab solche Angst das er noch lange lebt ! Ich hatte die Ahnung und das Gefühl das er noch lange so nichtig in seinem Bett liegt , meine Mutter daran zerbricht , sie ihn weiter pflegen muss und nachts neben ihm verweilen muss und ich mir wieterhin nicht getraue zu ihm hinein zu gehn aus angst los weinen zu müssen und er es doch bemerkt ! ca 5 Stunden später war er Tod .... du merkst man hat Angst davor ( auf der einen Seite) das er noch lange so lebt , man dies noch lange mit anschauen muss etc - deshalb denkt man an das schlimmste ( viel zeit) und erhofft im innersten eine schnelle Erlösung!Allerdings wenn es soweit ist wird es wie eine Last welche abfällt wirken und gleichzeitig wei eine Lähmung welche einem die Luft abschnürrd- soll man lachen weinen , der moment ist wie 9 jahre zusammen! Aber er wird kommen Moni , und ich weiß das du ihm stark gegenüber stehen worst , denn du bist keineswegs blauäugig ( du bereitest dich im innersten schon auf diesen zeitpunkt vor)und das ist gut so ! Ich hatte ein Jahr mich vorzubereiten , anfangs war ich blauäugig allerdings verschwand diese blauäugigkeit udn erleichterte mir den Moment - die Lähmung war trotzdem spürbar!!!
Du tust schon alleine mit deiner Anwesenheit so viel für deinen Bruder , was hast du denn für ein Gefühl merkt er es - das du ihm etwas erzählst ?Geh von deinem Gefühl aus - du machst das richtige! Und nehm auch seine Frau in den Arm , sie brauch dies jetzt ganz sicher!
Bleib tapfer!
Claudia
Mit Zitat antworten