Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 31.05.2004, 06:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dauernd Durchfall nach Krebstherapie - 23.07.2003,

23.07.2003, 19:20
Hallo Wolfgang,
auch bei meiner Frauen traten nach Enddarmoperation und Darmverschluß nach Strahlentherapie mit Entfernung von insgesamt fast 90 cm Dickdarm heftigste und unbeherrschbare Durchfälle auf. Nach vielen, vielen Wochen kam der behandelnde Chirurg nach einem Tip einer Krankenschwester auf den genialen Einfall, die Therapie mit einer Opium-Tinktur, die die Darmpassage langsamer macht, weiterzuführen. Mit allerbestem Erfolg, obwohl der Drang zur Toilette aufgrund dieser Operatioen 15-20 mal am Tag besteht, die Durchfälle sind seit langem Vergangenheit, selbst jetzt bei einer neuen Chemo und gleichzeitiger Hormontherapie. Zur Unterstützung des Darms und Aufbau der Darmflora nimmt sie noch Pro-Symbioflor und als Heilerde grünen Lehm von Argiletz aus der Apotheke.
Ich wünsche Dir, daß diese Mittel Dir Hilfe bringen; denn wir kennen die damit verbundenen
Unannehmlichkeiten und Erschöpfungszustände.
Bei weiteren Fragen kannst Du mich jederzeit anmailen.
Grüße wolf
PS Laut Auskunft mehrerer Ärzte und auch der Schmerzklinik machen diese Opium-Tropfen nicht süchtig und wirken nur im Magen-Darm-Trakt, also von daher gibt es keine Bedenken.
Mit Zitat antworten