Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.01.2004, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Liebe Ingrid,

ich bin leidenschaftliche Cineastin und regelmäßige Theaterbesucherin... es wird zwar in den Foyers geraucht - das ja, aber auch nur in den dafür eingerichteten Raucherzonen und dort hält man sich ja i. d. R. nur ganz kurz auf. Ich bin auch öfters in auswärtigen Häusern, sowohl Kino als auch Theater und ich habe es noch nie erlebt, dass im Saal selbst geraucht wurde. Es sei denn in kleinen Privattheatern oder Theatercafes... Aber doch nicht in den Schauspielhäusern und Stadttheatern...?!

Das mit dem Zug kann ich gut nachvollziehen, denn ich muss beruflich bedingt sehr viel reisen und finde diese Übergänge auch störend. Wenn Du Sitzplätze in der Mitte reservierst (es sind die 60-er Sitznummern) gehst Du dem Problem auch einigermaßen aus dem Weg.

Du hättest mit dem Thema vor fünf Jahren bestimmt noch ins Schwarze getroffen, aber - ich wiederhole mich - es wurde noch nie so viel Wert auf aktiven Nichtraucherschutz gelegt wie in den letzten Jahren.

Das sollte man doch, trotz aller berechtigter Kritik, auch honorieren oder zumidnest erwähnen.

LG Tina
Mit Zitat antworten