Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 19.11.2003, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Maria,
vielen Dank für deine netten Zeilen.
Sicher habe ich auch meine Hängephasen wo ich total nieder geschmettert bin diese Phasen gehören genauso dazu wie ein gesunder Optimismus bei dieser Erkrankung.

Maria ich befinde mich im 47. Lebensjahr( vielleicht werde ich ja noch 100 grins , grins) ich habe früher sehr viel Sport gemacht darunter habe ich regelmäßig Tennis gespielt und bin viel gelaufen nun leider kann ich jetzt kein Tennis mehr spielen weil mir bei einem Spiel ganz schön die Puste ausgeht habe es im Sommer versucht aber leider mußte ich dann aufgeben mit spielen.
Dann habe ich mich halt zum Laufen entschieden.
Ich denke mal man muß unbedingt ein Ziel haben das man auch schaffen kann besser gesagt man sollte den eignen Schweinehund einfach übergehen.
Sicher spielt bei unserer Erkrankung auch unser Umfeld mit man sollte Klipp und Klar seinen Freunden , Familienangehörigen und Bekannten sagen was einen Belastete oder warum wir immer dieses komische Gefühl haben das Sie uns nicht verstehen wollen.
Ich muß dazu auch sagen meine Freunde und Bekannte haben mir immer die Angst genommen und haben mir eingewisse Stärke gezeigt ob es vor der OP war oder danach sie waren oder besser gesagt sie sind heute noch für mich da wenn es mir mal Hundsmiserabel geht.
Es gibt natürlich auch Leute die meinen noch heute Krebs hat was mit der Pest zutun .
Habe vor kurzen so ein Erlebnis gehabt.
War kurzen mit einer sehr guten Bekannten in einen Cafe verabredet am Nachbartisch saßen zwei blöde Weiber die über mich geredet haben mit den Worten gucke mal die hat doch Krebs
die sieht aber so gesund aus .
Darauf bin ich zu diesen blöden Weiber hingegangen und habe ihnen gesagt Ja und ich hatte Krebs aber ich habe ihn nicht bestellt sondern ich habe die Annahme verweigert um weiterhin mit diesen Mister leben zumüssen.Darauf schauten sie so blöd aus den Augen weil sie einfach nicht verstehen können das auch wir Krebspatienten an einen normalen Leben teil nehmen dürfen
wenn wir es noch können.
Eins möchte ich dir noch schreiben ; Ich lebe ganz normal Esse alles was mir schmeckt trinke alles darunter verstehe ich auch das ich manchmal 2-3 Schoppen am Abend trinke.
Nehme auch keine sonstigen Heilmittelchen ,weil ich nicht daran glaube es ist nur eine Geldmacherei.
Ach so jetzt habe ich doch noch was vergessen ja die geliebte Arbeit ich arbeite zu Hause keine Hausarbeit sondern mache Büroarbeiten für meinen Lebensgefährten. Ansonsten habe wir ein riesen großes Haus ingesamt mit 900qm da muß der Garten bzw. die Anlage gepfelgt werden .Ja und dann habe ich meinen kl. Stinker der hält mich ja auch noch ganz schön auf Trapp.
In Grunde genommen kommt bei mir keine Langweile auf.

Zu Fredi möchte ich nicht schreiben da er das nicht möchte.
Vielleicht melde er sich mal wieder hier im KK.
Maria ich hoffe ich habe deine Fragen beantwortet.
In diesen Sinn allen noch einen schönen Tag.
Ciao Olivia

PS Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise stark es gibt keine
schwachen Menschen.
Mit Zitat antworten