Thema: HCC Tumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 13.06.2013, 21:30
silv60 silv60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 112
Standard AW: HCC Tumor

So heute will ich mal wieder ein kurzes Update einstellen. Mein Mann bekam ja die Bestrahlungen. Nach jeder Behandlung machten ihm die Schmerzen in der Wirbelsäule mehr zu schaffen. Er bekam dann Fentanyl-Pflaster, Novalgin-Tropfen und Effentora-Tabletten. Leider zeigten diese Medikamente nur dahingehend Wirkung, dass ihm sehr schlecht wurde und er müde war. Die Schmerzen waren trotzdem nur schwer erträglich. Nun ist er seit Dienstag stationär in HD zur Einstellung der Medis. Anstatt Novalgin bekommt er nun Ibus, und die bekommen ihm auch. Das Pflaster wird morgen wieder erhöht, da es noch nicht richtig greift.

Jetzt hat er schon dreizehn Bestrahlungen, aber richtig bemerkbar macht sich eigentlich noch nichts. Naja, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Am Wochenende darf er nach Hause, aber am Montag muß er wieder in die Klinik. Übel ist ihm nun auch nicht mehr, er braucht auch keine MCP-Tropfen mehr. Das Essen schmeckt, Wassereinlagerungen hat er auch keine, obwohl er schon seit 14 Tagen keine Wassertabletten mehr nimmt.

Der Arzt meinte gestern, dass die Blutwerte recht gut aussehen, und es keinen "besorgniserregenden" Wert geben würde. Leberwerte wären leicht erhöht, aber das ist ja bei dieser Krankheit "normal". Nieren ect. alles im grünen Bereich.

Also heißt es: weiterkämpfen, denn

die hoffnung stirbt zuletzt!

lg an Alle die auch noch am Kämpfen sind.
Mit Zitat antworten