Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 30.05.2009, 17:36
Fröschli Fröschli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 28
Standard AW: Hab Angst um meine Mama

Hallo Tony,

zunächst einmal möchte ich Dir auch sagen, dass Du die Entscheidung Deiner Mutter akzeptieren solltest. Dennoch denke ich wiederum, dass Du sie schon in gewisserweise versuchen solltest aus ihrer Depression zu holen und ich denke, wenn es ihr Traum oder Wunsch schon immer mal war in Urlaub zu fahren, sollte sie dies auch tun. Aber vielleicht findet ihr ja ein gemeinsames Ziel, wo es vielleicht nicht ganz so heiß ist ( ohne, dass sie sich "freizügiger" ausziehen bräuchte, auch mit Blick auf die komplette Entfernung der Lymphknoten).

Bei mir wurde auch Anfang dieses Jahres Brustkrebs festgestellt, ebenfalls mit Lymphknotenbefall (10 von 13, es wurden jedoch nicht alle entfernt). Ich selbst bin gerade mal 28 Jahre und kann mich nur zu gut in die Lage Deiner Mutter versetzen. Ablatio, jetzt Haarausfall (hatte gerade gestern die 4. von 8 Chemos), das zerrt unheimlich an der Psyche. Aber vielleicht mal als Tipp: war gerade die Woche im Sanitätshaus und habe mir eine Ausgleichsprothese geholt (muss vielleicht dazu sagen, dass ich mir direkt bei der OP einen Expander hab einsetzten lassen, ein sogenannter Platzhalter fürs spätere Kissen, was nächstes Jahr wohl eingesetzt wird- ABER: dennoch ist die Größe meiner Brüste sehr unterschiedlich und diese Prothese sorgt für den Ausgleich). Dort sagte man mir sogar, dass die Krankenkasse 2 weitere BH´s bezuschußt, wo man diese Prothese einsetzt UND einen Badeanzug mit vorgefertigtem Einsatz. Hab mir natürlich gleich einen ausgesucht und bin seitdem wirklich so happy- das fällt überhaupt nicht auf!!!
Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit im Brustzentrum nach Rezepten zu fragen und dann ein Sanitätshaus aufzusuchen, bestimmt gut für
die Psyche Deiner Mama:-)
Ach ja- die Haare! Ich selbst hatte zuvor sehr lange Haare und es war ein echter Horror, jetzt ohne zu sein. Das mit dem Schwitzen kann ich nur bestätigen, merke es jetzt schon und es geht erst los mit dem Sommer.
Ich hab lange gegooglet und bin schließlich auf die HAD- Tücher gestoßen. Kannst ja gerne dort mal nach "HAD- SHADY" schauen. Hab mir mittlerweile schon mehrere dieser Tücher bestellt und finde sie einfach super. Aus dem Grund allein schon, weil ich finde,dass sie absolut nicht nach Chemo- Patient aussehen. HAD ist ja auch eine Marke, die ebenfalls von "gesunden, nicht erkrankten" Leuten getragen wird. ..und sie haben einen kleinen Sonneschutz fürs Gesicht:-)
Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für Deine Mutter.

Ich hoffe Dir mit meinen kleinen Tipps ein wenig helfen zu können und wünsche Euch alles alles Liebe und vorallem Zuversicht

Liebe Grüße
fröschli
Mit Zitat antworten