Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.01.2006, 08:39
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Schüßlersalzen

Hallo Talismann,

Schüssler-Salze sind eine tolle Sache, auch zur Selbstbehandlung. Kann Dir folgendes Buch sehr empfehlen:

"Lebensquell Schüßlersalze" von Monika Helmke-Hausen

Ich verwende die Schüßlersalze sehr oft und auch kurmäßig. Z.B. wende ich sie bei Kopfschmerzen an, bei Streß, seelischen oder körperlichen Anstrengungen, Ausleitung von Giften, Übersäuerung des Magens, Erkältungen und Vieles mehr. Man kann sich sehr gut selbst damit behandeln, dafür sind sie auch gedacht. Nur bei den Hochpotenzen soll man einen erfahrenen Therapeuten fragen.

Was aber das Immunsystem betrifft, glaube ich, dass es wirksamere Mittel gibt. Jedenfalls machen viele Krebskranke eine Mistel- oder Thymustherapie. Beide Therapien stärken das Immunsystem. Das wird auch von vielen Ärzten empfohlen. Ich selbst mache eine Thymustherapie.

Ich glaube auch, dass die Schüsslersalze das Immunsystem stärken. Aber dafür muss man sie wahrscheinlich sehr lange nehmen. Ich habe noch nichts darüber gelesen, wie und in welchem Masse sie das Immunsystem stärken können. Gerne lasse ich mich überzeugen, wenn hier jemand was anderes weiss, denn ich bin ja kein Experte. Da bei Krebs und Chemotherapie das Immunsystem sehr geschwächt wird, würde ich mich jedoch lieber auf die empfohlenen Mittel verlassen.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten