Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.08.2008, 09:55
Lea S. Lea S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 69
Standard AW: Kann mir jemand helfen bitte!

Hallo Miss Sixty,
also: jetzt atme mal ganz tief durch ... und versuch ein bisschen, von Deiner Panik runterzukommen. Von "alles zu spät" kann gar keine Rede sein, schon gar nicht, wenn Deine Beschwerden (noch) nicht zweifelsfrei zugeordnet werden können. Sicher ist: Du musst eingehend durchgecheckt werden, also mindestens Ultraschall, vielleicht auch eine Computertomographie. Dann müssen umfassend die Blutwerte analysiert werden und dann - wird wird eine - hoffentlich nicht so dramatische - Diagnose stehen und damit ein Behandlungskonzept.

Gelb wird man übrigens, wenn der Abfluss der Galle gestört ist und das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben, nicht nur die von Dir angenommenen schlimmsten.

Die Anzeichen für Bauchspeicheldrüsenkrebs sind nicht einheitlich und schon gar nicht eindeutig. Oberbauch- und/ oder Rückenschmerzen sind es häufiger, aber gerade diese Symptome sind wiederum so unspezifisch, dass sie auch auf alles mögliche Andere - auch vergleichsweise Harmloses - hindeuten können. Aber das muss abgeklärt werden.

Ich möchte Dich im Moment erstmal ermutigen, nicht gleich das Schlimmste anzunehmen und Deine Panikattacken - die ich gut verstehen kann - soweit niederzukämpfen, dass Du bei den Ärzten Druck machen kannst, alle sinnvollen Untersuchungen durchzuführen.

Lass doch bitte von Dir hören - am besten mit der Meldung "Entwarnung".

Alles Gute für Dich

Lea