Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 08.01.2010, 13:57
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Ich Und Meine Gefährtin ``LEA``.

Hallo flipaldis,

lese gerade deinen neuen Eintrag und muss - wie meistens, wenn du so berichtet hast - stark schmunzeln

In vielen Dingen - insbesondere jetzt bei dem Passus über das zum Putzen verteilte Glas Wasser - kann ich auch nichts anderes von hier berichten......so sind se, die Sauberfrauen...........alles streng nach Vorschrift, und nach jedem Zimmer die Möppe wechseln......

hier bei uns kommt jeden Morgen eine ganze Armada von Damen:
vorweg eine, die mit dem Staubwedel alles über Kopfhöhe abfegt.......

danach eine, die mit einem (!) Lappen alle Tische, Fensterbänke und glatten Flächen abputzt (glaub ja nicht, dass der zwischendurch ausgewaschen wird)....

dann kommt eine, die für das Bad zuständig ist......

und schlußendlich die Dame, die - wie von dir angegeben - den Zimmerboden säubert (die Ecken sind nachher aber rundgewischt)!

Mit den Zuständigkeiten ist das bei Chefarztbehandlung auch hier so eine Sache..... aber hier liegen die Probleme meist im Bereich Kommunikation.....
auf einmal ist der Chef weg, und keiner ist mehr zuständig für die Patienten......
als meine Schwiegermutter noch dort lag und es ihr schlecht ging, habe ich ab 10 Uhr morgens versucht, irgendeinen Arzt zu finden----Fehlanzeige!
Ich bekam immer nur die Auskunft, ich kenne die Pat. nicht, oder das ist nicht meine Pat. oder sie ist Privatpat. und der Chef ist nicht da.
Gegen 16 Uhr schlug dann ein Pfleger Alarm und sie wurde mit einer Sepsis auf die ITS gebracht................

Ein anderes Mal stand eine Rektumuntersuchung an, für die sie angeblich "nüchtern" bleiben musste. Als nachmittags gegen 17 Uhr noch immer nichts gelaufen war, fragte ich höflich nach. Man gab mir die Auskunft, dass der Chef die Untersuchung bereits vormittags abgesagt hatte............
und warum hatte die Frau um 17 Uhr noch immer nichts zu essen bekommen?

Ich habe mich dann beim Chef beschwert und er bat um Entschuldigung.
Die ausgefallene Untersuchung wolle er am Morgen des nächsten Tages nachholen - und dafür brauche meine Schwiegermutter nicht nüchtern bleiben......

Am nächsten Mittag "wartete" meine Schwiegermutter noch immer auf die Untersuchung........und, was glaubt ihr......wieder nüchtern


Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende, deinem Hund ein Paar Hundepfotenhandschuhe......für den Kliniktest,
und freue mich auf weitere Berichte von dir

Gruß Birgit