Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 07.07.2008, 21:33
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Lieber Christian,

da bin ich aber ganz anderer Meinung, allein schon, wegen der Physik. Ein Leben, eine Seele ist doch Energie, die kann nicht so einfach verpuffen.

Es bleibt etwas zurück. Ich bin durch meinen indischen Ehemann zum Hinduismus gekommen. Die Hindus glauben ja an den ewigen Kreis der Wiedergeburt. Ein Mensch stirbt, sein Körper wird (bei den Hindus immer) verbrannt, damit die Seele entweichen kann um wiedergeboren zu werden.

In welcher Form weiß niemand. Die Hindus würden sagen, vielleicht ist deine Mama jetzt in einem neuen Menschenkind irgendwo auf der Welt, vielleicht aber auch der Schmetterling der dir im Sommer begegnet, weg ist sie keinesfalls.

Egal, was wir glauben, zuende ist es niemals. Ob sie irgendwo bei denen ist, die sie einst verloren hat? Auf jeden Fall ist sie in DIR. Und damit ist sie immer an deiner Seite.

Vor ein paar Jahren starb meine Oma, an der ich sehr hing. Kurz danach war eine Freundin bei mir, die sich sehr mit dem Thema "DANACH" beschäftigt. In meinem Wohnzimmer brannte eine Kerze und flackerte wie wild, obwohl alle Fenster und Türen zu waren. Meine Freundin sagte, es sei jemand da. Ich finde es schön, daran zu glauben und zünde oft Kerzen an und sie flackern sehr oft.

Liebe Grüße und eine Umarmung
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten