Thema: Geheilt????
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 04.05.2006, 22:29
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 172
Standard AW: Geheilt????

Liebe Hanne,liebe Marlene,liebe Rezzan,
ich finde eure Einstellung bezüglich eines gesunden Egoismus (über den eigentlich jeder verfügen sollte),absolut richtig.Man muss auch mal an sich selbst denken und sich das holen,was man wirklich braucht.Das gilt für alle Menschen,aber solche,die an einer schweren Krankheit leiden,verstehen es vielleicht besser.
Hier in Griechenland,wo ich lebe,fällt auf,dass die Eltern mit erwachsenen Kindern sich oft völlig für ihre Kinder und deren Familie aufopfern,ihr ganzes Leben nur noch darauf konzentrieren.Oft in einem Maße,wo man nur noch mit dem Kopf schütteln kann...Irgendwann kommt aber immer auch ein-wir haben doch alles für euch getan,und das ist nun der Dank!-wenn die Kinder oder Schwiegerkinder die Einmischung in ihr Leben nicht mehr ertragen können.Das kommt so oft vor.
Das gefällt mir nicht.Andererseits ist es bewundernswert,was die Leute hier alles auf die Beine stellen können,um einem Familienmitglied in welcher Weise auch immer zu helfen.Der Zusammenhalt ist echt toll!
Was ich eigentlich sagen wollte:ich kann mir vorstellen,dass kranke Menschen ihre Wertvorstellungen nochmal neu überprüfen.Für mich (man kann schließlich immer nur für sich selbst sprechen) stehen Liebe,Familie und Freundschaft an oberster Stelle.Das war schon immer so.
Wie war das bei euch? Haben sich eure Werte und Prioritäten im Leben nach der Diagnose verändert?
Viele Grüße an euch alle von asteri
P.S.Ich hoffe trotzdem für euch,Hanne und Marlene,dass sich das Verhältnis zu euren Töchtern noch wiederherstellen lässt.
Mit Zitat antworten