Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.01.2005, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Rückenschmerzen

Hallo,
mein Vati hat im oktober nach einnem Rezidiv des RE-CA eine 6 -wöchige Radio/Chemotherapie bekommen. Diese hat er sehr gut vertragen. Danach waren 4 Wochen Pause angesagt. In dieser Zeit bekam er starke Rückenschmerzen ,welche vom linken Schulterblatt ausgingen und sich krampfartig auf den Brustkorb ausbreiteten. Der Arzt meinte, es wäre eine starke Erkältung und verschrieb Schmerztabletten. nach ca 3 wochen waren diese fast weg. Dann bekann aber die Chemo wieder. 48h Dauerinfusion FU und an diesen zwei Tagen noch extra eine 2 stündige Kurzinfusion von zwei Mitteln( Mittel ist mir nicht bekannt, ich denke aber mal das eine ist Folinsäure u. noch ein weiteres) zusätzlich. Dieses bekommt er alle zwei Wochen.
Nach der ersten Chemo kamen die Rückenschmerzen wieder. Die Onkologien meinte, das diese noch nicht ausgeheilt waren und durch die Chemeo verstärkt wurden. Letzte Woche hat er die 2. Chemo bekommen. Ab Donnerstag sind die Schmerzen so stark, dass mein Vati sich nicht mehr bewegen kann. Er ist total am Ende. Der Hausarzt meint, es wäre ein Nerv , welche mal gezerrt wurden ist und durch die Chemo wieder gereizt wird. Irgendwie gefällt mir das alles nicht, auch die verschriebenen Schmerzmittel helfen kaum. Wir sind vollkommen fertig und wissen nicht mehr weiter.
Wer hat ähnliches erlebt und kann uns mit Erfahrungen oder Tipps weiterhelfen.
Ich wünschen allen ein gutes neues Jahr , vorallem viel Gesundheit und viel Kraft, die Krankheit zu bewältigen.

Viele Grüße

Kathrin
Mit Zitat antworten