Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 04.06.2012, 10:21
Nikolaus612 Nikolaus612 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen mit Bestrahlung ... ?

Hallo ihr tapferen Mädels

Während der Bestrahlung hatte ich außer Müdikeit keine Nebenwirkungen, d. h. keine Rötung der Haut, keine Veränderung an der Narbe.
Zwei Tage nach der letzten Bestrahlung(3.5.2012) fing es an. Die bestrahlten Hautstellen wurden braun, nach 4 Tagen waren sie Kaffebraun. Die Handinnenflächen fingen an, heiß zu werden und fühlten sich an wie trockenes Leder, trotz ständigem eincremen. Die operierte linke Seite fing an zu stechen und bei jeder kleinen Anstrengung wurde ich kurzatmig. Nach jedem kurzfristigem Sitzen brauchte ich einige Schritte, bis ich wieder gut laufen konnte. Nach 4 Tagen wurde es mir fast unheimlich mit den NW und ging zum FA. Wenn es mich beruhigen würde, sollte ich mich vorerst einmal wöchentlich bei ihm vorstellen, um die Veränderungen zu kontrollieren. Nach 3 Wochen wurde die braune Haut wieder heller, das Stechen auf der linken Seite ließ nach, die Haut in den Handflächen schälte sich ab und ist wieder auf dem alten Stand. Nur die Kurzatmigkeit ist noch etwas vorhanden und das etwas schwerfällige laufen. Das würde oft erst nach 6 Monaten wieder ganz verschwinden. Mal sehen, wie`s wird.
Das mit den Handinnenflächen hätte er das erstemal gehört. Wie schon mehrfach geschrieben, sind die Nebenwirkungen bei jedem anders. Aber schon mal beruhigend zu hören, dass unterschiedliche NW bei mehreren auftreten.

Laßt es euch Gutgehen
LG Nikolaus
Mit Zitat antworten