Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 09.05.2004, 00:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nebenwirkungen chemotherapie - 01.06.2003, 16:56

Hallo Helenet,

während bzw. nach meiner ersten Chemo im Jahr 2001 fühlte ich mich von den behandelnden Ärzten im Krankenhaus genauso alleingelassen. Wie du, hatte auch ich das Gefühl, nach überstandener Chemo etwas für mein Immunsystem tun zu müssen. Zum Glück werde ich von meinem Hausarzt bestens betreut. Mit Mistelspritzen begann ich bereits während der Chemotherapie. Nach Abschluss der Chemo ließ ich mir zusätzlich Thymus spritzen. Nach dieser "Kur" verordnete mir mein Hausarzt "Polyerga", obwohl dieses Präparat, bestehend aus einer Kombination von Spritzen und Tabletten, sündhaft teuer ist. Trotz dieser Maßnahmen hatte ich knapp 11 Monate nach Abschluß meiner Chemo ein Rezidiv. Aber wer weiß, vielleicht hätte ich ohne diese Medikamente schon früher einen Rückfall gehabt? Du siehst, es ist schwierig, hier einen Rat zu geben. Für deinen 6. Chemozyklus wünsche ich dir viel Erfolg und beste Untersuchungsergebnisse!


Hallo Coni,

bist du nun fertig mit deiner Chemo? Welche Untersuchungen hast bzw. hattest du? Würde mich über eine Nachricht von dir sehr freuen.

Anita
Mit Zitat antworten