Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.03.2011, 09:49
dofrapet2 dofrapet2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 2
Standard Mein Mam 77Jahre liegt auf der Intensiv mit Magen und Speiseröhrenkrebs!!!

Hallo
bei meiner Mutter 77 Jahre hat man erst einen Polyp im Magen festgestellt. Dann wurde Gewebe ein geschickt und Ct gemacht. Ergebnis war Magenkrebs und unterer Rand der Speiseröhre betroffen.Ich weiß nur T2! Wir hatten einen Spießrutenlauf, denn jeder Arzt hat was anderes gesagt einmal hieß Magenkrebs dann wieder Speiseröhrenkrebs. Dann wollte die eine Klinik Ihr die komplette Speiseröhre rausnehmen und dann sind wir mit meiner Mutter geflüchtet um uns eine zweit Meinung zu holen. Wir haben sie dann ins Maria Hilf in Mönchengladbach gebracht. Erst durfte Sie dann für fast 2 Wochen nach Hause dann Gespräch und dann OP Termin. Das was uns sehr nachdenklich gemacht hat weswegen wir auch eine zweit Meinung eingeholt haben ist das Sie gar keine Schmerzen oder Schluckbeschwerden oder Sodbrennen hatte. Sie war top fit, hatte auch keinen Gewichtsverlust. Doch sie wollte es trotzdem durch ziehen. Vor 2 Tagen ist sie operiert worden und vor der Op sagten uns die Ärzte das es eine sehr schwere Op wäre, das die Speiseröhre raus genommen wird und der Magen hochgelegt wird. Unsere Bedenken waren das Sie 77 Jahre ist und das Sie Herzrhythmusstörungen und ein Loch im Herz hat. Ausserdem Macomar wegen Vorhofflimmern. Gestern sind wir dann zu ihr in die Intensiv gegangen, Sie wurde zum Glück nicht mehr künstlich beatmet, doch die Ärzte sagten uns das Sie sehr schlecht Atmet und das die Gefahr einer Bettlungenentzündung besteht. Sie haben ihr den Magen rausgenommen und ein paar Zentimeter von der Speiseröhre. Mit einem Bauchschnitt. Heute morgen habe ich dann angerufen um mich nach ihrem Zustand zu erkundigen, leider sagten Sie mir das sich der Zustand verschlechtert hat!!! Ich habe totale Angst das Sie es nicht schafft. Vielleicht habt Ihr ja auch schon so einen Verlauf mitbekommen und es wurde trotzdem alles wieder gut, über eine Rückmeldung von euch würde ich mich sehr freuen!!!
Mit Zitat antworten