Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.10.2008, 16:15
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Appetitlosigkeit nach BSD OP bei meinem Vater

Hallo Optimist,

es tut mir leid, dass Ihr keine positiven Nachrichten bekommen habt. Deine Angst kann ich sehr gut verstehen, habe mit meinem Papa auch schon schlimme Phasen erlebt.

Aber bitte bleib Deinem Nick treu!!! Es ist nicht alles verloren! Wie lange Zeit noch bleibt, kann Dir keiner sagen und ich finde das auch gut so. Wenn man wüßte "noch 4 Monate", dann würde man doch zählen, würde trauern um jeden Tag, der vorbei ist. Ich versuche mittlerweile, mich über jeden Tag, an dem mein Vater noch da ist, zu freuen.

Bei meinem Vater konnte der Tumor nicht entfernt werden, weil die Leber voller Metastasen ist. Er bekommt Chemo mit Gemzar. Und auch er kennt die Appetitlosigkeit, Süßes ist zu süß, Saures zu sauer, Geschmackloses zu geschmacklos, eigentlich schmeckt gar nichts. Aber mittlerweile ist das ein klein wenig besser geworden, er hat zwar immer noch keinen Appetit, kann aber zumindest ein wenig "normales" essen. Aber nur, wenn er eine kleine Portion bekommt, bei großen Portionen geht gar nichts mehr, dann bekommt er gar nichts runter. Damit er kein Gewischt verliert, nimmt er Fresubin und schluckt es jeden Tag tapfer, obwohl er sich auch davor ekelt.

Die OP Deines Vaters ist auch noch so frisch, da braucht Dein Vater sicher noch etwas Zeit. Wichtig ist, ihn nicht unter Druck zu setzen, sonst wird die Abneigung gegen das Essen sicher noch verstärkt. Ist jeden Falls bei meinem Vater so.

Und bitte verzweifle nicht. Solange Dein Vater lebt, gibts auch eine Chance!
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten