Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2317  
Alt 22.01.2009, 03:14
vulcano vulcano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 44
Rotes Gesicht AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena, es ist normal, dass du durch den Wind bist und keinen klaren Gedanken fassen kannst. Zuerst ist man in einem tranceartigen Zustand, man fühlt sich "stabil", aber dann lässt alles aus, die Nerven kollabieren.
Ich hab mir das Video zigmal angeschaut und es ist einfach unglaublich, dass dein Josie nicht mehr da ist. Ich fühle mit dir deinen unerträglichen Schmerz, dein Leid und wenn ich jetzt in Wien wäre, würde ich vorbeikommen und dich feste, so geht's nur virtuell .
Eine sehr schmerzvolle Zeit liegt noch vor dir, der schwere Gang am 29.1., um dein Liebstes zu verabschieden, aber du wirst diesen Weg auch meistern. Ich war beim Begräbnis meines Vaters einfach neben der Spur, alles verschleiert, konnte nicht realisieren, dass ich da meinen Vati, der 3 Monate davor noch kerngesund erschien, nun endgültig gehen lassen muss. Ich hab fast ein Jahr das Grab nicht besucht, weil für mich dieser Ort grauenvoll war und ich wollte ihn nach meiner Vorvorstellung in Erinnerung behalten. Wie ich dir schon in einer PN geschrieben hab, dann kommt die Zeit der Trauer und wenn du dabei Unterstützung und Begleitung brauchst, gibst es auch Einrichtungen, die weiterhelfen können. Es ist gut, dass deine Schwester bei dir ist und dich unterstützt. Es ist auch wichtig, dass du dich nachts ein wenig ausruhen kannst und Kraft tanken für den neuen Tag.
Vielleicht kannst du dir nach dem Begräbnis eine Auszeit nehmen, weg vom Alltag, ein Ortswechsel, wo du wieder ein bisschen aufdanken und zu dir finden kannst. Langsam wirst du wieder in das Leben zurückfinden, nur ist es kein einfacher Weg, aber wir werden dich hier alle bestmöglichst unterstützen und für dich da sein.

Liebste Verena, fühle dich

PS: gerne ziehe ich mit dir um, gehöre eigentlich auch ins Hinterbliebenenforum

Geändert von vulcano (22.01.2009 um 06:31 Uhr)
Mit Zitat antworten