Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 17.11.2012, 08:53
Benutzerbild von kdagmars
kdagmars kdagmars ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Allgäu
Beiträge: 73
Standard AW: Ich habe Angst....

Zitat:
Zitat von Rauchquarz Beitrag anzeigen
Blöderweise hatte ich da auch keine Gelegenheit herauszufinden, daß solch Organverlust einen Schwerbehindertenstatus bedeuten kann. Wenn hier also jemand in gleicher Situation steckt, bitte unbedingt (am besten vorher) Antrag beim Vorsorgeamt besorgen und schnellstmöglich einreichen.
Hallo,

Das vorher beantragen wär wohl unsinnig. Ich hab meinen Antrag grad die Woche ausgefüllt.
Da werden sämtliche behandelnden Ärzte abgefragt, Krankenhausauffenhalten, und das wichtigste, Krankheiten, Diagnosen wegen welcher ein Schwerbehindertengrad ausgestellt werden soll.
Die kann man ja nicht vorher genau wissen. Darum den Antrag danach stellen.
Übrigens gibts für reinen GM Verlust keinen Ausweis. Die Tumorformel ist entscheidend.

Casparelias: Ich wünsch dir besonders alles Gute, vor allem das du bald entgültige Termine hast usw., die Warterei ist furchtbar.
Dein Sohn,.. lass ihn nicht ganz im Ungewissen, die ERklärung mit dem Bauchweh find ich gut und manchmal müssen die Ärzte eben genauer nachsehen. Ganz verheimlichen kann man den Kleinen nichts, die spüren wenn was nicht in Ordnung ist.
Ich hoff das du doch an seinem Geburtstag dabei sein kannst, ich weiss wie das ist, am 18.ten meiner Tochter war ich nicht da, lag im Krankenhaus

lg Dagmar

Geändert von gitti2002 (17.11.2012 um 16:42 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten