Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.10.2006, 16:34
Krabbe Krabbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard AW: Whipple'sche Operation - Dr. Mittelkötter

@Karin:

Ja, mein Mann wr privat versichert, aber aufgrund vielfacher Vorerkrankungen war er schon sehr häufig im Krankenhaus und da war die Betreuung nicht immer gut. Ich weiß, dass es immer Unterschiede gibt und es ist ja auch nicht so, dass bei meinem Mann alles glatt gelaufen ist, aber er war sicher auch ein extrem anstrengender Patient aufgrund seiner Vorerkrankungen und eines Durchgangssyndroms, das er nach der OP hatte.

Ich denke nicht, dass es immer das gleiche OP-Team ist, das zwei OPs am Tage durchführt, aber aufgrund der hohen Patientenzahlen ist auch die Erfahrung in der Nachbetreuung und bei evtl. Komplikationen (die eben überall und immer auftreten können) wesentlich größer.

Es machen alle hier unterschiedliche Erfahrungen und ich arbeite selbst lange genug im medizinischen Bereich um zu wissen, dass es sehr wichtig ist, wie gut man sich selbst aufgehoben fühlt und ob man Vertrauen hat. Ich kann aber eben auch nur meine Erfahrungen weitergeben und die waren dort sehr gut.

@Matthias: Ich hoffe, wir haben dich jetzt nicht noch mehr verunsichert. Leider ist es so, dass es immer viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen gibt. Ich denke jedoch, dass man bei BSDK in einem Pankreaszentrum am besten aufgehoben ist. Drücke euch weiterhin ganz feste die Daumen.

Herzliche Grüße

Maike
Mit Zitat antworten