Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.10.2002, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt da noch......

Lieber Markus,

bei meinem Vater war es anders, er ist auch nicht ins Leberkoma gefallen, sondern zum Schluss ganz friedlich eingeschlafen. Ich kann mich auch nicht an Schwächeanfälle erinnern, aber ich war auch nicht immer bei ihm. Er war oft müde, schon Jahre vor der hoffnungslosen Diagnose der inoperablen Lebermetastase.
Die anderen Fragen, die du stellst, kann ich dir nicht beantworten. Natürlich darfst du auf Besserung hoffen. Und eine genaue Prognose können die Ärzte sicher auch nicht machen. Der letzte hat meinem Vater noch zwei bis drei Monate gegeben, es war noch genau eine Woche...
Niemand kann genau sagen, welchen Verlauf eine Krebserkrankung nehmen kann.
Hört sich vielleicht etwas blöde an, aber im Nachhinein empfinde ich es so: Es ist nicht wichtig, ob man noch Wochen, Monate oder Jahre miteinander verbringen kann, wichtig ist, dass ihr euch eure Liebe zeigt, dass ihr dafür sorgt, dass nichts mehr zwischen euch steht. Beschäftigt euch nicht nur mit der Krankheit, sondern auch mit eurer Beziehung zueinander. Wenn jemand sterben muss, ist es immer zu früh...
Aber wenn du sagst, dass deine Mutter eine Kämpferin ist, schafft sie es vielleicht ja auch noch einmal. Ich wünsche es euch. Anja
Mit Zitat antworten