Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 12.07.2010, 21:51
Taijibailong Taijibailong ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 1
Reden AW: Habt ihr Eure Ernährung umgestellt?

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mich eigentlich registriert um speziell mehr über Ernährung und Unterstützung weiterer Therapien
zu erfahren/-fragen. Für mich geht es darum, alles mir mögliche zu tun um den Krebs zu "besiegen".
Habe vor ca. 4 Wochen bei meinem Arzt(welcher mich punktiert) zum ersten Mal in einem vernünftigem Buch
über Wirkung von Lebensmitteln auf die Krebszellen gelesen. Er selber hat mir dann dass Buch über die Anti-Krebs-Diät nach Dr. Coy empfohlen. In der ganzem Diskussion um dieses Thema hier, habe ich die mir selber eigene Skepsis
gegenüber dieser speziellen "Diät" herausgelesen.
Dies stimmt mich eigentlich etwas trauig. Ich habe selber, obwohl ich den Test nicht habe machen lassen, und auch keine Produkte dieser Firma kaufe oder werde, einen für mich außerordendlich positiven Effekt feststellen können.
Muß aber auch vorab anführen, dass ich begleitend wie schon erwähnt den Rat der TCM eingeholt habe. Sehr empfehlenswert. Durch Akkupunktur zur Schmerzlinderung. (Rektalkarziom und Schmerzen, OP zum Versuch der Entfernung des Tumors - wurde nicht entfernt da durchgebrochen und Metastasen in Bauchhöhle - gleichzeitig Stillegung des Darms und Stoma gesetzt / also viele Op-Schmerzen). Gleichzeitig eine Heilkräutermischung.Bewirkte eine sofortige Rückkehr des Hungers (richtiger Hunger und Appetit),welchen ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr kannte. (verstärt durch Chemotherapie)
Zurück zum positiven Effekt. Für war und ist die Beschäftigung mit der Ernährung eine wirkliche Hilfe, dass Gefühl zu bekommen aktiv etwas gegen den Krebs tun zu können.

Ich ernähre mich nicht Superkonsequent nach Dr.Coy, habe aber meine Ernährung weitgehend auf "Kohlehydratarm" umgestellt, und es bekommt mir "sehr gut" ! Ich fühle mich fitter, aktiver, mobiler. Treibe wieder Sport und habe tatsächlich nach anfänglich 10 Kg Gewichtsverlust wieder 2 zugenommen. Nach 3 Wochen.

Sehr viele Anregungen über dass Thema Ernährung habe ich auch in
"Krebszellen mögen keine Himbeeren" gefunden. Die wollen auch nichts verkaufen, bis auf dass Buch vielleicht.

Ich würde mich freuen, hier mehr zu diesem Thema zu lesen. Bis dann und Allen alles Gute