Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 19.09.2003, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kostenübernahme immunbiologische Krebsabwehr

Hallo Rose,

ja das ist das Schwierige an der Abwägung. Wenn man die Möglichkeit hätte - entweder oder - würde das die Sache erleichtern???

Wenn der Patient bei der Diagnose die Möglichkeit hätte - zu wählen - Schulmedizin sprich Chemo oder z.B. Hufelandklinik. Was wäre dann?

Ich weiß es nicht - ich bin im Prinzip ein medizinischer Laie.

Ich denke aber, dass die Krankenkassen sich auf Regeln festlegen müssen. Wie soll sonst entschieden werden? Heute bezahlen wir diese Therapie morgen aber nicht. Momentan könnten wir die noch so utopischen Heilmittel bezahlen aber nächste Woche haben wir dann nichts mehr für die Operationen in den Kassen? Es ist nicht einfach.

Ich und meine ganze Familie sind in der IKK. Haben bisher gute Erfahrungen gemacht. Mein Vater z.B. hatte eine Behandlung die umstritten war, die Kasse hat gesagt sie übernehmen die Kosten, wenn die Behandlung erflogreich ist. Sie war es und es wurde alles bezahlt.

Übrigens habe ich schon eine Misteltherapie gemacht, wurde ohne Probleme von meiner Kasse übernommen. NUR GENUTZT HAT SIE NICHTS - GAR NICHTS. Bekam trotzdem Brustkrebs.

Gruß Ingrid
Mit Zitat antworten